randstad spendet an das Projekt Starthilfe - Randstad - Die Nr.1 für Personaldienstleistung, Personalvermittlung, Zeitarbeit und Jobs in Deutschland

Randstad spendet an das projekt starthilfe

Zurück zur Übersicht Aktuelles April 19, 2010

Randstad unterstützt Jugendliche von Starthilfe

Angela Becker, Projektmanagerin bei Randstad in Hamburg, überreichte am Samstag, 17. April, dem gemeinnützigen Projekt „Starthilfe“ einen Scheck über 3.000 Euro. Die Einnahmen stammen aus einer gemeinsamen Spendenaktion des Personaldienstleisters mit dem Hamburger Weg, der Sponsoring-Initiative des HSV. Dafür wurden Bundesliga- und Adventskalender in den Randstad Niederlassungen an Kunden und HSV-Fans verkauft.

Randstad unterstützt Jugendliche bei der Suche nach einem Ausbildungsberuf

Randstad hat im Rahmen der Kooperation mit dem Hamburger Weg bereits 2007 die Partnerschaft für „Starthilfe“ übernommen, ein von Hamburger Behörden initiiertes Förderprogramm, das seit dem Schuljahr 2006/2007 an Haupt-, Real- und Gesamtschulen in Hamburg angeboten wird. Ziel von „Starthilfe“ ist es, Jugendliche zu unterstützen, damit sie Selbstvertrauen gewinnen und sich zielgerichtet auf den Übergang in einen passenden Ausbildungsberuf vorbereiten können.

Partnerschaft zwischen Randstad und Hamburger Weg

Der Personaldienstleister stellt sich der Verantwortung, junge Talente zu finden, sie zielgerichtet zu fördern und auf ihrem Weg zu begleiten. Mit der Partnerschaft zum Hamburger Weg setzt Randstad sein Engagement auch in der Hansestadt konsequent um. Verantwortung für die Menschen der Gesellschaft zu übernehmen – und das auch über den beruflichen Alltag hinaus, ist eines der Ziele des Personaldienstleisters.

Weitere Informationen gibt es in der Niederlassung Hamburg, Hahnenkamp 1, 22765 Hamburg, Telefon 040-29 81 20-0.

v.l.: Dirk Böge (Stadionsprecher), Angela Becker (Randstad), Lotto King Karl (Stadionsprecher), Mareile Denzer (Starthilfe).v.l.: Dirk Böge (Stadionsprecher), Angela Becker (Randstad), Lotto King Karl (Stadionsprecher), Mareile Denzer (Starthilfe).