HR-Assistant (m/w) in Frankfurt - Innenstadt

 

HR-Assistant (m/w)

International agierendes Unternehmen in Frankfurt - Innenstadt

R_591861
Frankfurt - Innenstadt, 60313
Zeitarbeit
Mit Berufserfahrung
1
Vollzeit 35-40 Stunden / Woche
  • Mittlere Reife - Sekundarabschluss I
  • Fachhochschulreife
  • Abitur
    • Englisch schriftlich - Sehr gut
    • Englisch mündlich - Sehr gut

Stellenbeschreibung HR-Assistant (m/w)

Für einen international agierenden Konzern mit Sitz in der Frankfurter Innenstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR-Assistant (m/w).

Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit!
Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg in Ihr neues Unternehmen!


Ihre Aufgaben:

• Erfassung und Pflege aller Personaldaten 
• Erstellung von Arbeitsverträgen, Änderungsvereinbarungen und Zeugnissen, sowie  
  Bearbeitung administrativer Spezialfälle (Mutterschutz, Elternzeit,…)
• Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen, Headcount Reporting
• Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in personal- und  
  arbeitsrechtlichen Fragestellungen
• Aktive Mitarbeit im Bereich Recruitment und in der Personalentwicklung
• Bewerbungsmanagement- Administration, Abstimmung der Vorstellungsgespräche,  
  Bewerberkorrespondenz
• Übernahme von und Mitwirken in Projekten
• Administrative und organisatorische Tätigkeiten

Ihr Profil:

• Abgeschlosssene kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrungen im  
  Personalwesen
• Sehr sicherer Umgang mit MS-Office
• Hohe Computer-Systemaffinität aufgrund diverser HR-Systeme
• Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
• Basiswissen in Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht
• Sorgfältige, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise, auch unter Termindruck
• Hohe Flexibilität und Belastbarkeit, sowie schnelle Auffassungsgabe
• Freude am Umgang mit vielen Menschen 
• Exzellente Kommunikationsfähigkeit
• Ausgeprägte Teamorientierung
• Einbringung eigener Ideen zur ständigen Optimierung von Arbeitsabläufen

Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Frau Sandra Seidemann gerne zur Verfügung. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per Online-Bewerbungsformular oder per E-Mail an: sandra.seidemann@randstad.de

Ihr neuer Job wartet bereits auf Sie!
Wir prüfen gerne auch Ihre Einsatzmöglichkeiten über alle uns vorliegenden, zu Ihnen passenden Positionen. Sind mehrere Vakanzen für Sie interessant, teilen Sie uns einfach die jeweiligen Referenznummern mit.

Wussten Sie schon? Seit 1968 bringt Randstad Deutschland Menschen und Unternehmen erfolgreich zusammen. Im Raum Frankfurt suchen unsere Experten des Bereiches Office für Sie den passenden Job. Die Mehrheit unserer kaufmännischen Mitarbeiter/innen wird von unseren Kundenunternehmen übernommen.
Kommen Sie zu Randstad und planen Sie mit uns Ihre Zukunft!