HR Business Administrator (m/w) in Kleve - Kleve

 

HR Business Administrator (m/w)

ein namhaftes Unternehmen aus dem Kreis Kleve in Kleve - Kleve

R_580087
Kleve - Kleve, 47533
Zeitarbeit
Mit Berufserfahrung
1
Vollzeit 35-40 Stunden / Woche
  • Nicht relevant
    • Textverarbeitung Word (MS Office) - Erweiterte Kenntnisse
    • Tabellenkalkulation Excel (MS Office) - Erweiterte Kenntnisse

Stellenbeschreibung HR Business Administrator (m/w)

Für ein namhaftes mittelständisches Unternehmen aus dem Großhandel im Kreis Kleve suchen wir ab sofort eine/n:


HR Business Administrator (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Allgemeine Personaladministration
  • Überwachung und Entwicklung von HR-Prozessen und HR-Methoden
  • Verwaltung und Anpassung der Mitarbeiterstammdaten
  • Erstellung von Auswertungen und Statistiken
  • Regelmäßige Anpassung diverser Informationsquellen über HR relevante Themen
  • Bearbeitung von Anfragen externer Institutionen
  • Vorbereitung und Durchführung der Einarbeitung neuer Mitarbeiter
  • Allgemeines Bescheinigungs- und Meldewesen sowie Erstellung von Arbeitszeugnissen und Stellenbeschreibungen
  • Zeiterfassung und allgemeine Personalaktenpflege
  • Allgemeine Vertragsgestaltung für neue und bestehender Mitarbeiter
  • Mitwirken bei Monats- Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Management des Versicherungswesens (BAV)
  • Büroadministration, Korrespondenz und Berichtwesen
  • Kompetente Betreuung und Beratung unserer Mitarbeiter
  • operative Personaleinsatzplanung


 


Ihr Profil:

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Personalkauffrau/mann oder vergleichbare Ausbildung
  • sehr gute Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts
  • Fundierter Umgang mit MS-Office
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • sicheres und überzeugendes Auftreten
  • Berufserfahrung im Personalwesen
  • selbständiges, verantwortungsbewusstes und dienstleistungsorientiertes Arbeiten
  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit

 


Randstad Office ist spezialisiert auf die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften aus dem kaufmännischen Bereich. Als Marktführer in Deutschland ist Randstad strategischer Partner zahlreicher namhafter Unternehmen. Wir bieten Ihnen optimale Karrierechancen im kaufmännischen Berufsfeld.


Randstad Office ist ihr Karrieremanager:


• Karriere- und Aufstiegschancen
• Interessante, anspruchsvolle Aufgaben mit Entwicklungschancen
• Einsatz in renommierten Unternehmen
• Enge Betreuung durch unsere Consultants in Ihren Einsätzen
• Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
• Referenzen
• Betriebsrat


Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, gerne per E-Mail!