Mitarbeiter im telefonischen Forderungsmanagement (m/w) in Düsseldorf - Stadtmitte

 

Mitarbeiter im telefonischen Forderungsmanagement (m/w)

Unternehmen der Dienstleistungsbranche in Düsseldorf - Stadtmitte

R_592086
Düsseldorf - Stadtmitte, 40212
Zeitarbeit
Nicht relevant
5
Vollzeit 35-40 Stunden / Woche
9,39 €/Std
  • Nicht relevant

Stellenbeschreibung Mitarbeiter im telefonischen Forderungsmanagement (m/w)

Wir suchen Mitarbeiter (w/m) für das telefonischen Forderungsmanagement (inbound / outbound), bei namenhafte Unternehmen in Düsseldorf.

Sie Suchen ein neues Aufgabengebiet im kaufmännischen Bereich? Sie haben Interesse an kaufmännisch-organisatorischen Aufgaben, sowie verwaltenden Tätigkeiten? Sie beraten gerne und haben ein Talent für Gesprächsführung?

Wir bieten ihnen im Kundeneisatz die Möglichkeit, sich in einem spannenden Aufgabengebiet zu entwickeln. Sie führen Kundengespräche am Bildschirmarbeitsplatz, arbeiten in einem abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld und profitieren von flexiblen Arbeitszeitmodellen.

Sie führen Gespräche mit Schuldnern und erarbeiten unter Berücksichtigung der individuellen Situation Rückzahlungspläne und vereinbaren Zahlungsziele. Sie verfügen über ein gesundes wirtschaftliches Verständnis, haben Empathie und wissen im Gespräch Lösungen zu entwickeln. Sie haben bereits Erfahrung in ähnlichen Aufgabenbereichen wie Reklamation und Beschwerdemanagement.

Tätigkeiten:

 

  • Sie führen im Team gezielte telefonische Kampagnen im Forderungsmanagement durch und sind Ansprechpartner für die daraus resultierenden Kundenkontakte (Inbound)
  • Sie nehmen mit Hilfe moderner Kommunikationstechnik telefonisch Kontakt zu unseren Kunden auf (Outbound)
  • Sie klären die Ursachen bei Zahlungsrückständen und Nichteinhalten von Zahlungsvereinbarungen
  • Sie verhandeln mit unseren Kunden Ratenzahlungsvereinbarungen und Vergleiche
  • Sie führen ebenso die daraus resultierende schriftliche Korrespondenz mit unseren Kunden, erstellen Ratenzahlungspläne und überwachen deren Einhaltung


Ihr Profil umfasst:
 

  • Begeisterung für Kommunikation
  • Wirtschaftliches Verständnis
  • Zielorientierte Arbeitsweise
  • Talent für Konfliktlösung
  • Sprachgewandtheit
  • Freundlichkeit am Telefon
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Aufgeschlossenheit
  • Zuverlässigkeit
  • Ausbildung zur/zum Rechtsanwalts- undNotarfachangestellten, vergleichbare kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung in einem Call-Center wünschenswert
  • Erfahrung im telefonischen Forderungsmanagement vorteilhaft

 

Wir bieten Ihnen:

 

  • Einsätze bei namenhaften Kunden im Großraum Düsseldorf
  • Attraktive Vergütung und zahlreiche Sozialleistungen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flächendeckender Gesamtbetriebsrat
  • Den Einstieg in ein Berufsleben

 

Wenn Sie Interesse an den vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgaben als Mitarbeiter (w/m) im telefonischen Forderungsmanagement haben, freuen wir uns über ihre Bewerbungsunterlagen.


Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns willkommen.