Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w) in Bad Homburg - Bad Homburg

 

Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w)

In­dus­t­rie­un­ter­neh­men in Bad Homburg - Bad Homburg

R_598647
Bad Homburg - Bad Homburg, 61350
Personalvermittlung
Mit Berufserfahrung
1
Vollzeit 35-40 Stunden / Woche
  • Mittlere Reife - Sekundarabschluss I
  • Fachhochschulreife
  • Abitur
    • Anlagenbuchhaltung - Erweiterte Kenntnisse
    • Reisekostenabrechnung, Spesenabrechnung - Erweiterte Kenntnisse
    • Umsatzsteuervoranmeldung - Erweiterte Kenntnisse
    • Mahnwesen - Erweiterte Kenntnisse
    • Kontenbuchhung - Erweiterte Kenntnisse

Stellenbeschreibung Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w)

Sehen Sie Ihren Entwicklungsweg im Finanz- und Rechnungswesen und suchen eine neue Herausforderung in einem Umfeld, dass Sie persönlich und fachlich fördert?

Sie haben die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln und in Ihrem Verantwortungsbereich die Karriereleiter in Begleitung des Unternehmens weiter nach oben steigen mit dem Ziel des Leiter des Rechnungswesens (m/w).

Teamübergreifend wirken Sie mit Ihrem Fachwissen an der kontinuierlichen Weiterentwicklung des bestehenden Accounting-Prozesse mit.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in direkter Personalvermittlung für unseren Kunden mit Sandort Bad Homburg einen Sachbearbeiter (m/w) in der Finanzbuchhaltung.


Ihre zukünftigen Aufgaben umfassen:
 

  • Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
  • Führen der Kasse
  • Anlagenbuchhaltung
  • Zahlungsverkehr
  • Reisekostenabrechnung
  • Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen
  • Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Vetrieb & Logistik bezüglich Hilfestellungen aus dem Bereich Rechnungswesen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer für eine kontinuierliche Weiterentwicklung des bestehenden Accounting-Prozesses
  • Unterstützung und Mitspracherecht bei der Anschaffung eines neuen Rechnungswesen-Tools in der Finanzabteilung
  • Betriebswirtschaftliche Beratung bei der Anschaffung von Investitionen gegenüber der Geschäftsführung
  • Unterstützung beim monatlichen Reporting
  • Erstellung von Statistiken und Meldungen für das statistische Bundes- und Landesamt
  • Mitarbeit bei der Vorbereitung von Jahresabschlüssen (externe Durchführung der Jahresabschlüsse)



Idealerweise bringen Sie mit:
 

  • Abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung (z.B. als Finanzbuchhalter (m/w)) oder vergleichbarer Abschluss
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerwese in einem In­dus­t­rie­un­ter­neh­men
  • Sie haben sehr gute Kenntnisse in MS Office
  • Sie haben ein sehr gutes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen sowie eine selbstständige Arbeitsweise
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit
  • Sie zeigen Eigeninitiative und besitzen Verantwortungsbewusstsein



Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Frau Desiree Michaut gerne zur Verfügung. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per Online-Bewerbungsformular oder per E-Mail an: desiree.michaut@randstad.de

Ihr neuer Job wartet bereits auf Sie!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Wir prüfen gerne auch Ihre Einsatzmöglichkeiten über alle uns vorliegenden, zu Ihnen passenden Positionen. Sind mehrere Vakanzen für Sie interessant, teilen Sie uns einfach die jeweiligen Referenznummern mit.

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