Randstad Callflex unterstützt Kundendialog

08.02.2017 Zurück

Mit Experten den Kundendialog der Zukunft meistern

Ob am Telefon, im Internet oder im Social Media-Bereich – Kundendialog findet heute überall und permanent statt. Qualifiziertes Personal ist gefragt! Doch für Unternehmen wird es aufgrund des engen Bewerbermarkts immer schwieriger, Fachkräfte zu bekommen. Deshalb greifen immer mehr Unternehmen auf die Expertise von Personaldienstleistern zurück.

Randstad Callflex unterstützt Call Center und Customer Care Center

20 Jahre Randstad Callflex: Know-how im Call Center Bereich

Im Rahmen von Zeitarbeit überlässt der Personaldienstleister bundesweit rund 1.800 qualifizierte Callcenter-Mitarbeiter über alle Branchen hinweg - von Agenten über Fach- und Führungskräfte bis hin zu Team- und Standortleitern. „Unsere Mitarbeiter haben die unterschiedlichsten Qualifikationen. Besonders gefragt sind zum Beispiel Fachkräfte mit Fremdsprachenkenntnissen oder speziellen Ausbildungen in den verschiedenen Bereichen des Kundendialogs, wie Agents für den Social Media Bereich“, so Manuela Shannon Sedlmeier, Manager Callflex national bei Randstad Deutschland.

Zielgerichtete Qualifizierungsmaßnahmen fördern Mitarbeiter

Um den gestiegenen Anforderungen der Kunden an die Call-Center-Agents gerecht zu werden, setzt Randstad auf die Entwicklung seiner Mitarbeiter im Rahmen von Weiterbildungen. In zahlreichen Qualifizierungsmaßnahmen erweitern die Mitarbeiter permanent ihre Fähig- und Fertigkeiten: Inhalte werden spielerisch vermittelt, u.a. in einem e-Learning-Kurs in Form eines Serious Games. Auch verschiedene Fremdsprachenkurse werden in der Randstad Akademie entwickelt und speziell auf die Anforderungen und Bedürfnisse der Mitarbeiter und Kundenunternehmen abgestimmt.

Das Qualifizierungskonzept „Lernen im Job“ gibt Arbeitnehmern zudem die Möglichkeit, im Job erworbene Kenntnisse mit einem Zertifikat des TÜV Rheinland zu belegen. Seit mehreren Jahren qualifiziert Randstad im Rahmen des Programms Zeitarbeitnehmer zur „Assistenz Dialogmarketing“. Dem Personaldienstleister ist es wichtig, seine Mitarbeiter auf deren Einsatz optimal vorzubereiten. Durch die Weiterbildungen erhöhen sie zudem ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt und können langfristig die eigene Beschäftigungsfähigkeit sichern.

Direkte Personalvermittlung erspart Unternehmen Zeit

Neben der klassischen Zeitarbeit bietet Randstad Callflex auch den Service der direkten Personalvermittlung. Hierbei übernimmt Randstad als externer Partner den kompletten Rekrutierungsprozess – von der Konzeption des Stellenprofils über die Identifikation geeigneter Kandidaten bis hin zur Vorbereitung des Vorstellungsgesprächs. Dadurch spart die HR-Abteilung des Kundenunternehmens Zeit bei der Suche und kann sich währenddessen auf strategische Kernaufgaben konzentrieren.

Randstad auf der Fachmesse CCW

Wenn Sie mehr über Randstad Callflex erfahren möchten, besuchen Sie uns an unserem neuen Messestandort auf der CCW (Internationale Kongressmesse für Kundenservice, -kommunikation und Contact Center) Messestand B14 in Halle 2 und erfahren Sie dort mehr zu Randstad Callflex und den individuellen Personallösungen rund um den Kundendialog. Als besonderes Highlight können Messebesucher dieses Jahr an unserem Stand zudem ein iPad gewinnen.

Wir freuen uns, Sie auf der CCW vom 21. – 23. Februar 2017 begrüßen zu dürfen!