Erfolgreiche Spendenaktion für BasKIDball

09.02.2017 Zurück

Randstad Mitarbeiterin überreicht 4.500 € Spendencheck

Die Brose Bamberg und der Personaldienstleister Randstad engagieren sich seit Oktober 2006 gemeinsam für Kinder und Jugendliche der Region Ober- und Mittelfranken. Im vergangenen Jahr, dem Jubiläumsjahr der Partnerschaft, wurden wieder fleißig Spendengelder für das Projekt BasKIDball gesammelt. 4.500 € sind durch den Verkauf der Randstad Adventskalender zusammengekommen.

Spendenübergabe an BasKIDball beim Brose Bamberg Heimspiel

Den Spendenscheck überreichte Randstad Distrikt Managerin Doreen Schäfer beim Heimspiel der Brose Bamberg gegen s.Oliver Würzburg am 5. Februar 2017.

Randstad unterstützt und fördert die BasKids

„Für die BasKids die Spendentrommel zu rühren, ist mittlerweile aus unserem Geschäftsalltag nicht mehr wegzudenken. Viele Kollegen sind hier mit viel Herzblut dabei und engagieren sich. Junge Talente zu fördern, ist uns ein wichtiges Anliegen. Durch die Angebote von BasKIDball lernen sie nicht nur, was Teamarbeitet bedeutet, sondern stärken auch ihr Selbstvertrauen. Das sind später auch wichtige Bausteine für ihren beruflichen Werdegang“, so Doreen Schäfer.

Der Großteil der Spendensumme stammt aus dem Randstad Adventskalenderverkauf. Bei den Heimspielen wurde der Kalender in Würfelform mit Basketballmotiven und Unterschriften von Spielern an den Fan gebracht.

Unterstützung von Freizeitgestaltung und Förderangeboten

Lothar Riemer, Vorsitzender Innovative Sozialarbeit e.V., und Britta Quester (BasKIDball) nahmen den Scheck entgegen. Die Spendengelder kommen Ferienfreizeiten für Jugendliche und schulischen Förderangeboten zugute. „All das wäre ohne einen starken Partner wie Randstad nicht möglich. Wir freuen uns sehr über dieses nachhaltige Engagement und auf viele weitere tolle Projekte für Kinder und Jugendliche“, so Lothar Riemer.

BasKIDball ist eine Gemeinschaftsinitiative von iSo und der ING DiBa. Es verbindet freies Basketballtraining mit pädagogisch betreuten Bildungsangeboten. Der offene Basketballtreff bietet Kindern weit mehr als sinnvolle Freizeitgestaltung und ermöglicht ihnen zudem Hausaufgabenbetreuung, ein Schülercafé und verschiedene Aufklärungs-Angebote rund um die Themen Medien, Ernährung, Alkohol und Drogen.

Auf der Randstad Website finden Sie weitere Informationen zum sozialen Engagement.