Internationale Wochen gegen Rassismus

13.03.2017 Zurück

Sport verbindet – Gemeinsam gegen Rassismus

Das Engagement für die Internationalen Wochen gegen Rassismus hat bei Randstad bereits Tradition. Seit acht Jahren ist der Personaldienstleister als Sponsor aktiv und stärkt damit die Arbeit des Interkulturellen Rats. Die Aktionstage finden vom 13.-26. März 2017 statt und halten bundesweit ein vielfältiges Programm bereit, das auch über die Woche hinausgeht. Ein Basketballteam aus Randstad Mitarbeitern wirft zum Beispiel Körbe gegen Rassismus.

Stiftung für die Internationale Wochen gegen Rassismus

Zeichen für Weltoffenheit setzen

Bei Randstad sind Menschen aus über 120 Nationen mit den verschiedensten kulturellen Wurzeln beschäftigt. „Wir verstehen Vielfalt als Chance und setzen uns in unserem Geschäftsalltag aktiv für ein gelebtes Miteinander ein. Deshalb unterstützen wir sehr gerne die Internationalen Wochen gegen Rassismus, um ein Zeichen für eine weltoffene Gesellschaft zu setzen“, so Kerstin Grundschok, National Coordinator CSR bei Randstad Deutschland.

Basketballturnier gegen Rassismus

Auch der „Cup ohne Grenzen“ der von der Basketball-Bundesliga-Mannschaft der Fraport Skyliners organisiert wird, hat sich das auf die Fahnen geschrieben hat. Teilnehmer des Turniers sind Organisationen, die sich für die Integration von Menschen, gleich welcher Herkunft, Religion oder sozialem Hintergrund, engagieren.

Bunt gemischte Teams mit Migrationshintergrund aus der Rhein-Main-Region treten in einem freundschaftlichen Wettbewerb gegeneinander an und werfen Körbe gegen Rassismus. Auch ein Team von Randstad wird beim Turnier mit dabei sein. Der diesjährige „Cup ohne Grenzen“ findet am 17. April 2017 in der Fraport Arena in Frankfurt statt.

Das Turnier ist nur eine von vielen Veranstaltungen, die im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus stattfinden. Das diesjährige Motto lautet „100 % Menschenwürde – gemeinsam gegen Rassismus“. Die weiteren Veranstaltungen und Aktionen finden Sie im Veranstaltungskalender der Internationalen Wochen gegen Rassismus.