Was ist Employer Branding?
Ihre Arbeitgebermarke ist gleichzeitig Reputation und Aushängeschild Ihres Unternehmens für Mitarbeiter, Bewerber und andere Stakeholder. Sie verkörpert Ihre Werte, Ihre Kultur und Ihr Arbeitsumfeld und bietet ein Versprechen, das sich – wenn es erfüllt wird – auszahlt.
Warum Employer Branding wichtig ist
In Zeiten von Arbeitskräftemangel und hohem Wechselwillen kämpfen Unternehmen um neue Talente und bestehende Mitarbeiter. Die Reputation spielt dabei eine eine bedeutende Rolle.
Wie entsteht eine attraktive Arbeitgebermarke?
Um sich als Arbeitgeber hervorzuheben, benötigen Sie Einblicke in die Wünsche und Bedürfnisse der Menschen, die Sie beschäftigen möchten. Ebenso müssen Sie Ihre Qualitäten als Arbeitgeber in Ihrer Marke nach außen demonstrieren.
Wir sind Experten für Employer Branding und führen umfassende Untersuchungen durch um herauszufinden, was Unternehmen für Mitarbeiter attraktiv macht. Unsere jährliche Randstad Employer Brand Research liefert für 31 Länder Details zu den Schlüsselfaktoren und Motivatoren von Arbeitnehmern.
Der Nutzen starker Arbeitgebermarken
Der Weg zur starken Arbeitgebermarke ist kein leichter, er lohnt sich jedoch auf lange Sicht. In einem stark umkämpften Arbeitsmarkt zahlen viele Faktoren auf den potenziellen Mitarbeiter von morgen ein. Nicht selten macht am Ende das Unternehmen mit der stärksten Arbeitgebermarke, der stärksten Employer Brand, das Rennen. Lesen Sie, wie Sie Talente gewinnen und binden.
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In einem wettbewerbsorientierten Arbeitsmarkt ist die Arbeitgeberattraktivität zu einem entscheidenden Faktor geworden. Sie umfasst das gesamte Erlebnis, das ein Unternehmen seinen Mitarbeitern bietet, angefangen bei der Unternehmenskultur bis hin zu den Entwicklungsmöglichkeiten und dem Arbeitsumfeld.
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