Kaltakquise
e.learning
Kaltakquise bedeutet, dass eine Kontaktaufnahme zu potenziellen Kunden erfolgt, ohne dass zuvor eine Geschäftsbeziehung bestand oder in die Kontaktaufnahme eingewilligt wurde. Wie man sich auf solche Gespräche am besten vorbereitet, zeigt der Online-Kurs „Heiße Tipps zur Kaltakquise“. Darüber hinaus lernen die Teilnehmer Gesprächstechniken, die für die Kundenakquise nützlich sind.
Übersicht
Anzahl Module: 5
Stunden: 3,5
Preis: Kostenlos
Zertifikat: Abschlussbescheinigung
Was können Sie lernen?
In diesem Kurs lernen Sie unter anderem:
- Vorbereitungen für die Telefonakquise zu treffen
- Wie Sie potenzielle Neukunden auswählen
- Was ein Elevator Pitch ist
- Eine Gesprächsstruktur und einen Zeitplan festzulegen
- Wie Sie mit Ablehnung des Gesprächspartners umgehen
- Wie Sie Suggestivfragen zielführend nutzen
Lerninhalte für jeden & überall
Ablauf des e.learnings
So erreichen Sie Ihre Lernziele
Aufbau der einzelnen Module
In diesem Abschnitt lernen Sie
Modul 1
- Mit der richtigen Strategie Ihren Erfolg bei der Kaltakquise zu steigern
Modul 2
- Die richtigen Vorbereitungen zu treffen um Erfolg im Gespräch zu haben
Modul 3
- Im Verkaufsgespräch den Kunden und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt zu stellen
Modul 4
- Sympathie zu nutzen und Begeisterung bei dem Kunden auszulösen
Modul 5
- Welche Tipps Vertriebsexperten für die Kaltakaquise haben
Häufige Fragen
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In welchen Berufsfeldern kann man das Wissen nutzen?
Kunden zu akquirieren, ist im kaufmännischen Bereich und im Service besonders wichtig. Im Outbound von Callcentern sind Mitarbeiter, die bereits Wissen zur Neuakquise mitbringen, sehr gefragt.
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Wie hilft mir der Kurs im Job?
Der Kurs hilft allen, die beruflich Kunden per Telefon akquirieren, ihre Erfolgsquote durch gut geplante Strategien und professionelle Gesprächstechniken zu steigern.