Randstad-Adventskalender für den guten Zweck

13. November 2014


Es ist wieder soweit: die beliebten Randstad-Adventskalender mit Brose Baskets Motiven werden bei Heimspielen der Bamberger Basketball-Mannschaft verkauft. Der gesamte Verkaufserlös, der mit leckerer Lindt Schokolade gefüllten Kalender, geht direkt an die gemeinnützige Initiative BasKIDball.

Die ersten der begehrten Würfelkalender konnten die Fans schon auf dem EUROCUP-Heimspiel gegen CAI Zaragoza am 12.11.2014 ergattern. „Wir werden bereits seit einiger Zeit immer wieder nach den Kalendern gefragt. Denn die sind inzwischen Kult und immer schnell vergriffen. Letztes Jahr waren sie nach zwei Heimspieltagen ausverkauft. Dieses Jahr haben wir das Kontingent auf 1.800 Kalender aufgestockt“, weiß Cindy Baumbach, Leiterin der Randstad Niederlassung in Bamberg. Die BasKIDs sind immer vor Ort in die Aktion mit einbezogen und engagieren sich beim Verkauf der Kalender.

 

Randstad Adventskalender für BasKIDball

Erlös vom letzten Jahr unterstützte verschiedene Aktivitäten

„Es ist wunderbar, das Projekt BasKIDball auch dieses Jahr unterstützen zu können. Durch verschiedene Spendenaktionen, wie dem Verkauf des Adventskalenders, konnten wir 2013 über 4000 Euro für die Förderungsmaßnahmen von BasKIDball sammeln“, so Cindy Baumbach. BasKIDball ist eine Gemeinschaftsinitiative von iSo - Innovative Sozialarbeit und der ING DiBa.
Matthias Gensner, Geschäftsführer iSo, berichtet: „Die Spende war eine wichtige Unterstützung für unsere Arbeit. Der Erlös wurde dieses Jahr für verschiedene Aktivitäten und Stellen genutzt: Wir haben im Sommer eine große Ferienfreizeit für die Kids auf die Insel Fehmarn angeboten. Sozial benachteiligte Jugendliche konnten kostenlos mitfahren. Außerdem ging ein Teil an die Kinder- und Jugendwohngruppe Forchheim und zu BasKIDball in Memmelsdorf.“

Weitere Informationen zum Projekt BasKIDball gibt es hier.

Verkauf der Adventskalender
Die Kalender für den guten Zweck sind für 3 Euro noch an den folgenden Terminen erhältlich:
Am 16.11.2014 beim Bundesliga-Heimspiel gegen FRAPORT SKYLINERS
Am 19.11.2014 beim EUROCUP-Heimspiel gegen Reggio Emilia

Auch in der Bamberger Randstad Niederlassung kann man die Kalender erwerben:
Randstad Niederlassung Bamberg
Grüner Markt 14
96050 Bamberg