Nach der Empfehlung der Ständigen Impfkommission am Robert-Koch-Institut stellt sich für viele Eltern nun die Frage: Wo kann ich mein Kind impfen lassen? Der Randstad Impf-Finder hilft mit einer neuen Filterfunktion bei der Terminsuche. Nach Eingabe der entsprechenden Altersgruppe werden je nach Verfügbarkeit freie Impftermine für Unter-18-Jährige angezeigt.

Filterfunktion für Impfung von Kindern und Jugendlichen

„Wir haben den Impf-Finder seit seiner Veröffentlichung konstant weiterentwickelt, um seinen Nutzen optimal an die aktuellen Anforderungen der Corona-Impfung anzupassen“, erklärt Carsten Priebs, der als CIO bei Randstad Deutschland den Impf-Finder mit seinem Team entwickelt hat. Optimale Benutzerfreundlichkeit bietet neben der Übersichtskarte auch die Push-Funktion. „Dadurch erhalten Eltern automatisch und schnell eine Nachricht auf das Display, wenn Impftermine frei sind, auch wenn die Nachfrage groß ist“, so Priebs.

12 zusätzliche Sprachen für breitere Abdeckung

Bislang wurden über 30.000 Impftermine mit dem Randstad Impf-Finder verteilt. Insgesamt ist mittlerweile über die Hälfte der Bevölkerung in Deutschland vollständig geimpft. Doch der allgemeine Impffortschritt hat sich zuletzt verlangsamt. „Wir helfen mit der Anwendung, die Verteilung des Impfstoffs weiter voranzutreiben. Um zusätzliche Sprachbarrieren abzubauen, bieten wir aktuell neben Deutsch zwölf weitere Sprachoptionen in unserem Impf-Finder an. So sichern wir eine breite Abdeckung in der Bevölkerung und helfen allen Mitbürger:innen bei der Terminfindung“, so Priebs. Neben Türkisch und Polnisch sind zum Beispiel auch Arabisch (Syrisch) und Rumänisch verfügbar.

Neue Funktionen des Randstad Impf-Finders
Neue Funktionen des Randstad Impf-Finders

 

Randstad entwickelt die Impf-Finder App

Wir leisten einen Beitrag dafür, verfügbaren Impfstoff und Impfwillige zusammenzubringen, um die Pandemie endlich zu überwinden. Jetzt mehr über die Impf-Finder App von Randstad erfahren.

Zur Person
Carsten Priebs, CIO Randstad Gruppe Deutschland
Carsten Priebs, CIO Randstad Gruppe Deutschland

Carsten Priebs

CIO Randstad Gruppe Deutschland, CDO Randstad DACH

Carsten Priebs ist Diplom-Wirtschaftsingenieur. Bei Randstad ist er seit 2018 als CIO der Randstad Gruppe Deutschland und CDO der Randstad DACH Region tätig. Dort befasst er sich im Bereich der IT im Schwerpunkt mit der digitalen Transformation und disruptiven Geschäftsmodellen.