Randstad Deutschland schließt sich als erster Personaldienstleister dem größten Kompetenzverbund für IT-Sicherheit in Deutschland und Europa an, dem Bundesverband IT-Sicherheit e.V. (TeleTrusT). Mit der Mitgliedschaft unterstreicht das Unternehmen die hohen Standards, die es in der Informationssicherheit und im Datenschutz setzt.

„Wir begrüßen die Entscheidung als Beitrag mit wichtiger Signalwirkung für die Vernetzung von IT-Sicherheitstechnologieanbietern und Großanwendern”, sagt Holger Mühlbauer, Geschäftsführer TeleTrusT. „Wir freuen uns ganz besonders, dass Randstad als erster Personaldienstleister Mitglied bei TeleTrusT geworden ist und damit die Wichtigkeit der IT-Sicherheit für den Schutz persönlicher Daten deutlich macht.”

tech & touch: Der Mensch im Fokus

Randstad arbeitet kontinuierlich daran, die eigene technologische Entwicklung voranzutreiben, um so z. B. die Vernetzung von Arbeitssuchenden, Consultants und Personalmanagern zu beschleunigen und zu verbessern. „Security by Design ist das Fundament unserer Digitalstrategie tech & touch“, erklärt Carsten Priebs, CIO von Randstad Deutschland. „Wir unterstützen Menschen mit modernsten Technologien wie Künstlicher Intelligenz (KI), um Unternehmen und Talenten dabei zu helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten. Technologie hilft uns, unsere Kunden und Kandidat:innen besser zu verstehen und mehr Freiraum für den persönlichen Kontakt zu schaffen.“

„Gerade durch die personenbezogene Komponente unserer Dienstleistung hat der verantwortungsvolle Umgang mit Informationen und Daten für uns oberste Priorität. Es ist das Kernthema unserer digitalen Kompetenz”, sagt Daniel Heeßel, Teammanager IT Security & Deputy ISO bei Randstad Deutschland. „Wir freuen uns daher besonders darauf, uns durch die Mitgliedschaft im TeleTrusT noch stärker mit anderen Unternehmen zu vernetzen und auszutauschen und uns in aktuelle Fachdiskussionen einzubringen.”

Über Bundesverband IT-Sicherheit e.V. (TeleTrusT)

Der Bundesverband IT-Sicherheit e.V. (TeleTrusT) ist ein Kompetenznetzwerk, das in- und ausländische Mitglieder aus Industrie, Verwaltung, Beratung und Wissenschaft sowie thematisch verwandte Partnerorganisationen umfasst. Durch die breit gefächerte Mitgliedschaft und die Partnerorganisationen verkörpert TeleTrusT den größten Kompetenzverbund für IT-Sicherheit in Deutschland und Europa. TeleTrusT bietet Foren für Experten, organisiert Veranstaltungen und äußert sich zu aktuellen Fragen der IT-Sicherheit.

Carsten Priebs, CIO Randstad Gruppe Deutschland

Carsten Priebs

CIO Randstad Gruppe Deutschland, CDO Randstad DACH

Carsten Priebs ist Diplom-Wirtschaftsingenieur. Bei Randstad war er von 2018 bis Juni 2022 als CIO der Randstad Gruppe Deutschland und CDO der Randstad DACH Region tätig. Dort befasste er sich im Bereich der IT im Schwerpunkt mit der digitalen Transformation und disruptiven Geschäftsmodellen.