Flexibel gerechnet

31. August 2009

Zwei Unternehmen ergänzen sich in ihren Dienstleistungen und bieten sie gemeinsam den Kunden an: Randstad und VISION Accounting Services, ein Unternehmen der MDS Möhrle"Gruppe.

Seit rund 75 Jahren ist MDS Möhrle in Hamburg schon ein führender Anbieter von Dienstleistungen im Bereich Wirtschaftsprüfung, Steuer- sowie Rechtsberatung und beschäftigt heute etwa 200 Mitarbeiter. Traditionell finden sich im Portfolio des Unternehmens aber auch Buchhaltungsservices, die seit dem Jahr 2006 von der Firma VISION Accounting Services (VISION) angeboten werden. Dieses Unternehmen der MDS Möhrle-Gruppe hat sich vor allem im Business Process Outsourcing (BPO) auf die Durchführung von Buchhaltungsdienstleistungen im SAP-Umfeld spezialisiert.

Hohe Qualitätsstandards

VISION bietet eine komplette Auslagerung des Finanz- und Rechnungswesens an. Kunden können aber auch lediglich Teilbereiche der Buchhaltung outsourcen. „Wir wissen, dass wir nachhaltige Kundenzufriedenheit nur durch eine hohe Qualitäts-, Prozess- und Serviceorientierung erreichen“, sagt VISION-Geschäftsführer Reiner Sablotzke. Und dazu gehöre auch die Kooperation mit starken Partnern.

„Um das große Wachstum zu bewältigen, arbeiten wir seit nunmehr drei Jahren gut und vertrauensvoll mit Randstad als dem führenden Personaldienstleister zusammen“, sagt Sablotzke. Und das mit gutem Grund. „Wir übernehmen anspruchsvolle Buchhaltungsaufgaben und haben uns zur Einhaltung hoher Qualitätsstandards verpflichtet. Dies wird nur durch qualifiziertes, spezialisiertes und sehr engagiertes Personal erreicht“, so der VISION-Geschäftsführer. Zum Service zähle beispielsweise auch die kontinuierliche Aufgabendurchführung unabhängig von Urlaub, Krankheiten und anderen Abwesenheitszeiten.

investor relations