Kundenworkshop: Neues Bilanz­modernisierungsgesetz

31. August 2009

Im Jahr 2010 treten wichtige gesetzliche Neuregelungen in Kraft. Randstad hilft seinen Kunden, sich rechtzeitig darauf einzustellen.

Das Bilanzmodernisierungsgesetz, kurz BilMoG, wird am 01.01.2010 nun endgültig in Kraft treten. Für Randstad ein guter Anlass, seinen Kunden eine Informationsveranstaltung anzubieten, die den Fach- und Führungskräften aus dem Bereich Finance einen Überblick verschafft, welche Änderungen auf ihre Abteilungen zukommen. Vier sehr erfolgreiche Veranstaltungen fanden dazu bereits Anfang dieses Jahres statt.

Michael Edinger, Trainer und Berater für Fach- und Führungskräfte im Finanz- und Rechnungswesen, führte die Teilnehmer praxisnah und mit viel Humor durch die Abend-Workshops. Neben dem neuen HGB wurden auch aktuelle Trends wie Value Based Management und Working Capital Management thematisiert.

Für einen Berliner Kunden haben wir nun ein ganz spezielles Tages-Seminar zusammengestellt. „Unsere Kundin wollte eine gezielte BilMoG-Schulung für 15 Mitarbeiter mit allen Facetten, die es in der Immobilienbranche zu beachten gibt“, berichtet Carola von Peinen, Regionale Key Account Managerin Finance bei Randstad. Michael Edinger holte sich diese Kompetenz in Form eines Kollegen dazu und am 24. August werden die internen sowie die dort eingesetzten Randstad Mitarbeiter zu den konkreten Auswirkungen der neuen Gesetzeslage geschult.

Information
Randstad
Carola von Peinen
Telefon 030 2520290-0
E-Mail [email protected]

investor relations