Randstad vom TܜV mit „Brief und Siegel“ nach ISO geprüft

17. Juli 2011

Die Qualität von Randstad Personaldienstleistungen in Deutschland ist ab sofort TÜV-geprüft. Erstmals wurde die Qualitätsmanagement-Zertifizierung des Unternehmens nach DIN EN ISO 9001:2008 durch die Zertifizierungsstelle TßV Rheinland auditiert und bestätigt.

Das Qualitätsniveau als zentraler Wettbewerbsfaktor bei Personaldienstleistungen gewinnt an Bedeutung: Die Sicherheit, dass ein angebotener Service uneingeschränkt die Anforderung von Kunden erfüllt, steht heute gleichrangig mit Kostenüberlegungen an der Spitze der Entscheidungskriterien. Randstad hat nun „mit Brief und Siegel“ des TÜV Rheinland, einem international führenden Prüfdienstleister, dieses Qualitätsniveau bestätigt. „Damit können wir schwarz auf weiß zeigen, dass Randstad als Marktführer für Personaldienstleistungen auch auf der Qualitätsseite eine Spitzenleistung bietet“, sagt Franziska Schoenfeld, Projectmanager Quality bei Randstad Deutschland.

Die Norm DIN EN ISO 9001:2008 – nach der Randstad schon seit 1998 zertifiziert ist – hat sich als Standard für die Zertifizierung eines Qualitätsmanagement weltweit durchgesetzt. Sie ist Bewerbungsgrundlage in der Mehrheit aller Ausschreibungen; sehr häufig werden nicht zertifizierte Lieferanten bei der Auftragsvergabe nicht berücksichtigt. Ein nach ISO 9001:2008 zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem etabliert einen integrierten Regelkreis. Er sorgt für die ständige Weiterentwicklung im Sinne eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP). So wird Qualitätsorientierung die Basis für die Entwicklung eines jeden Unternehmens.

Der TÜV Rheinland bietet rund 2.500 Dienstleistungen für Qualität und Sicherheit im Spannungsfeld von Mensch, Technik und Umwelt. Kerngeschäft an den 490 Standorten in 61 Ländern weltweit ist die Prüfung, Auditierung und Zertifizierung von technischen Anlagen, Produkten, Dienstleistungen sowie Prozessen und Managementsystemen. Hinzu kommen Angebote rund um IT-Sicherheit, Arbeitsmedizin und Arbeitssicherheit, Ausbildung und berufliche Qualifikation. Als Partner von Randstad ist der TÜV in der Lage, die sich stetig verändernden Anforderungen am Markt komplett abzudecken und künftig in punkto Zertifizierung alle Dienstleistungen aus einer Hand zu liefern. Unter anderem kümmert er sich heute schon als Zertifizierungsstelle um das Arbeitsschutz(SCP)-Zertifikat.

investor relations