Weiterbildung für Personaler 2011

10. Januar 2011

Überblick über wichtige Personalmessen im nächsten Jahr – damit Sie rechzeitig planen können.

Auch 2011 finden bundesweit wieder verschiedene Messen rund um die Themen Personal und Human Resources statt. Hier ein kurzer Überblick:

Zum 12. Mal findet im April die PERSONAL in Stuttgart (Termin steht noch nicht fest) und in München (13.+14. April 2011) statt. In Hamburg wird die Messe dieses Jahr zum ersten Mal veranstaltet (6.+7. April 2011). Schwerpunkte werden beispielsweise Hard- und Softwarelösungen für Personalplanung und -verwaltung sein, Personal- und Rechtsberatung, Personaldienstleistungen sowie Weiterbildung und Training. Viele Experten und Referenten halten Vorträge zu aktuellen Themen und beleuchten spannende Sachverhalte in Podiumsdiskussionen.

Vom 8. bis 9. Juni 2011 findet die Fachmesse PERSONAL & WEITERBILDUNG zusammen mit dem 19. DGFP Kongress in Wiesbaden statt. Hier gibt es neben den Personalschwerpunkten unter anderem auch Workshops und Vorträge zu den Themen Aus- und Weiterbildung, Social Media, e-Learning oder auch Gesundheitsmanagement.

Die Zukunft Personal, Europas größte Fachmesse für Personalmanagement, lädt vom 20.-22. September 2011 Interessierte zum 12. Mal nach Köln ein. Über 500 Aussteller werden vor Ort sein und in Präsentationen sich und die Neuheiten der Personalbranche vorstellen.

Die Personalmesse München öffnet am 27. September 2011 zum 6. Mal ihre Pforten. Interessante und aktuelle Themen rund um Personalmanagement und Weiterbildung werden von namhaften Firmen vorgestellt. Zum Beispiel Betriebsdatenerfassung (Navigate GmbH), HR Services (ADP), Potenzialanalyse oder Talent Management (eligo GmbH) sowie Führungskräfteentwicklung (PTA Praxis für teamorientierte Arbeitsgestaltung GmbH).

investor relations