Besser führen mit Gottes Hilfe?

11. Juni 2012

Ein Pater aus Duisburg berät als Erfolgstrainer Unternehmer und Geschäftsführer und hilft ihnen bei ihrer Selbstfindung und -entwicklung.

Pater Tobias Breer ist Pastor der Pfarrgemeinde Duisburg-Neumühl, Kämmerer der Abtei Hamborn sowie Geschäftsführer des Projekts LebensWert, einer gemeinnützigen GmbH. Gleichzeitig ist er auch Seelsorger, Spitzensportler und Coach. Durch sein vielfältiges Aufgabengebiet weiß Pater Tobias, welche Anforderungen das „weltliche“ Berufsleben an Unternehmen, Führungskräfte und ihre Mitarbeiter stellt. Er bietet ihnen Coaching-Seminare der besonderen Art an.


An Einkehrtagen und Besinnungswochenenden zeigt der Pater gestressten und überlasteten Berufstätigen einen Weg zur inneren Ruhe. Die Teilnehmer erfahren, wie sie persönliche und berufliche Probleme des Alltags wieder in Balance bringen, als Mensch vorankommen und eventuell (zurück) zum Glauben finden.


Auch Einzelgespräche bietet Pater Tobias an, um auf die individuellen Sorgen und spezifischen Fragen der Teilnehmer einzugehen. Ihm können sogar brenzlige Themen anvertraut werden: Der Pater untersteht dem Beichtgeheimnis.


Pater Tobias unterstützt noch ganz andere Menschen in Not: Zum Beispiel setzt er sich für Obdachlose, Jugendliche ohne Arbeits- oder Ausbildungsplatz und sozial Benachteiligte ein.  


Die Kraft für sein Engagement nimmt der Priester – der früher bei BMW gearbeitet hat und dort als Ausbilder tätig war – aus seinem Glauben und nicht zuletzt aus dem Leistungssport. Pater Tobias läuft regelmäßig Marathons sowie Halbmarathons und trainiert dafür mehrmals die Woche. Im Zuge seiner sportlichen Aktivitäten sammelt er Spenden für soziale Einrichtungen.
 

investor relations