Randstad erhält Qualitätssiegel „Headhunter of the Year“

21. Juli 2016

Randstad wird von Kandidaten empfohlen. Der Premium-Karrieredienst Experteer zeichnete mit dem „Headhunter of the Year“ Awards 2016 Personalberatungen für herausragende Leistungen aus. Randstad erhielt in der Kategorie „Candidate Experience“ ein Qualitätssiegel für die ausgezeichnete Betreuung von Kandidaten.

Experteer hat in diesem Jahr erstmals den „Headhunter of the Year“ Award 2016 ausgelobt. Mit diesem würdigt der Karrieredienst die hohe Qualität und Professionalität von Personalberatungen. In fünf Kategorien wurden insgesamt 33 Unternehmen aus der Personalberatungsbranche nominiert. Im Rahmen des Awards, den die „Personalwirtschaft“ als Medienpartner begleitete, wurden außerdem Qualitätssiegel in fünf Kategorien vergeben: 

  • Candidate Experience
  • Executive Search
  • Recruiting Innovation
  • Best eBrand
  • Best Newcomer
Headhunter of the year Logo

Passgenauigkeit, Beratungsleistung und Know-how werden bewertet

In der Kategorie „Candidate Experience“ zeichnete Experteer Personalberatungen für herausragende Leistungen bei der Betreuung von Kandidaten für ihre Mandate aus. Die Auswahl der Dienstleister basiert auf einer Online-Befragung von Kandidaten zu ihren Erfahrungen. Diese werden hinsichtlich Erstkontakt, Passgenauigkeit, Beratungsleistung, Know-how und Professionalität bewertet. Randstad erhielt für seine Leistungen in diesem Bereich das „Headhunter of the Year“-Qualitätssiegel Recommended mit 5 Sternen.

Wir kennen die Anforderungen von Unternehmen

„Die Auszeichnung ist eine schöne Bestätigung für unsere tägliche Arbeit und würdigt unsere Expertise in diesem Bereich. Die direkte Personalvermittlung, also die Vermittlung von Mitarbeitern in die Direktanstellung im Unternehmen, wird in Zukunft von noch höherer Relevanz für Unternehmen sein. Denn Fachkräfteengpässe stellen HR-Abteilungen vor Herausforderungen“, so Carmen Rollenhagen, Managerin Personalvermittlung bei Randstad Deutschland. Randstad übernimmt für Unternehmen den kompletten Rekrutierungsprozess – von der Konzeption der Stellenausschreibung bis zur Vorbereitung des Vorstellungsgesprächs. „Wir kennen die Anforderungen in den jeweiligen Unternehmen sehr genau. Wir beraten daher Bewerber intensiv, ob sie mit ihren Stärken und Karrierezielen ins jeweilige Unternehmen passen. Über uns kommen sie zudem an Stellenangebote, die auf den klassischen Jobportalen oftmals nicht zu finden sind“, so Carmen Rollenhagen.