Spitzenleistung für Führungskräfte und Mitarbeiter

26. Oktober 2011

Ein Hamburger Unternehmer bietet Führungstrainings nach einem von ihm entwickelten Konzept an.

Frank Breckwoldt, ein Unternehmer und Berater aus Hamburg, entwickelte ein Konzept, mit dem Unternehmen die Qualität ihrer Führungsarbeit steigern können. Hochleistung und Menschlichkeit heißt das Konzept. Zwei Begriffe, die zunächst sehr widersprüchlich klingen.

Doch Frank Breckwoldt ist überzeugt, dass nur dann hohe Leistungen von Führenden und Mitarbeitern entstehen können, wenn auch das Menschliche miteinbezogen wird. So sind für ihn Tugenden wie Ehrlichkeit, Fairness oder die Einbindung von Mitarbeitermeinungen in Entscheidungen wichtige Faktoren guter Führungsqualität und somit dauerhaftem Unternehmenserfolg, wie er im Interview mit den KKH-Allianz Nachrichten (Ausgabe 3/2011, Seite 21) sagt.

In seinen Trainings bietet er persönliche Führungstrainings in kleinen Gruppen an. Die Teilnehmer werden anschließend noch drei Monate über ein Online-Trainingsmodul begleitet. Für Mitarbeiter von Unternehmen, deren Führungskräfte das Konzept von Breckwoldt bereits erfolgreich anwenden, gibt es auch spezielle Mitarbeitertrainings. Auf dieser Grundlage sind alle Beteiligten motiviert und Spitzenleistungen erreichbar.

investor relations