Mit 'Randstad wirkt' schärft der Marktführer sein Markenprofil

16. Oktober 2013

Am 7. Oktober 2013 startete die große Markenkampagne 'Randstad wirkt', mit der Deutschlands führender Personaldienstleister sein Profil weiter schärft. Inhalt der Kampagne ist das umfassende Leistungsangebot von Randstad. Sieben Testimonials aus der Mitarbeiter- und Kundenwelt verleihen der Kampagne Persönlichkeit. Sabine Christiansen unterstützt die Kampagne und lädt zum Diskurs über den Arbeitsmarkt.

„Über die sich verändernde Arbeitswelt in Deutschland zu reden ist wichtig. Genauso wichtig ist es auch, einen fairen offenen Diskurs zu führen. Randstad tut dies“, sagt Sabine Christiansen, die der Kampagne in zahlreichen Hörfunkspots und Anzeigen eine Stimme gibt. 'Randstad wirkt' setzt sich mit den Chancen und Herausforderungen des deutschen Arbeitsmarktes auseinander.

Die Kampagne wird bundesweit medial beworben

‚Randstad wirkt‘ wird bundesweit über drei Medienkanäle beworben. Anzeigen in Print und Online machen den Auftakt, darunter Tageszeitungen, Wirtschaftsmedien, Fachmedien aus dem IT- und Ingenieurswesen sowie Publikumsmedien. Bundesweite Hörfunkspots bei regionalen Radiosendern folgen. 

Kernthemen der Kampagne sind Fairness, Sicherheit, Führungsanspruch, Erfolg, lebenslanges Lernen und Verantwortung. Vermittelt werden sie durch sieben Testimonials aus der Mitarbeiter- und Kundenwelt von Randstad. Sie erzählen ihre persönliche Geschichte und geben der Kampagne ein Gesicht.

Die Kampagnenseite von ‚Randstad wirkt‘ lädt zum Dialog ein

„Die Personaldienstleistung hat sich seit ihren Anfängen sehr verändert und steht längst nicht mehr nur für Zeitarbeit, sondern für umfassende Personallösungen, die langfristige Sicherheit und Perspektive bieten. Das ist vielen so noch nicht bewusst, deshalb setzen wir bewusst auf Dialog“, erklärt Robert Viefers, Director Marketing bei Randstad Deutschland.

Diesen können Interessierte auf der eigens eingerichteten Internetseite www.randstad-wirkt.de führen – eine Kommentarfunktion gibt die Möglichkeit zum Meinungsaustausch. Darüber hinaus hält die Seite zahlreiche Informationen zu Themen wie faire Entlohnung und Gleichberechtigung, Sicherheit für Mitarbeiter und Kunden, Partnerschaft für wirtschaftlichen Erfolg oder optimale Karrierechancen für Hochqualifizierte parat.

investor relations