Bei Randstad vorankommen
Start in eine erfolgreiche Zukunft
Trainingskonzept „Aus der Praxis für die Praxis“
Wir möchten, dass Sie sich von Anfang an willkommen fühlen, schnell in Ihrem Team ankommen und Ihr volles Potenzial entfalten. Unser Einarbeitungsprogramm umfasst verschiedene Phasen. Die „Empowerment Days“ bilden den perfekten Einstieg für die Bildung Ihres Netzwerks. Hier knüpfen Sie erste Kontakte und lernen unsere Unternehmenskultur kennen.
Nach den Empowerment Days tauchen Sie mit einem strukturierten Ansatz tiefer in Ihre Aufgaben ein. Erfahrene Kollegen führen Sie in aufeinander aufbauenden Modulen durch unsere wichtigsten Systeme und Prozesse. Sie geben ihr Wissen an Sie weiter, begleiten Sie auf Ihrer Lernreise und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. So werden Sie sich schnell zurechtfinden, machen sich mit unseren Abläufen vertraut und können erfolgreich durchstarten.
Ihre Begleiter auf dem Weg zum Erfolg
Entfalten Sie Ihr Potential bei Randstad
Wir wissen, dass Karriere so individuell ist wie Sie. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten in der Vertriebsorganisation oder in unseren Fachbereichen im Headoffice zu entwickeln.
Karriere bei uns bedeutet:
- Persönliche Entwicklung
Wir legen großen Wert auf Ihre individuelle Entwicklung und bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten, Ihre Stärken zu entfalten. - Ankommen und Weiterkommen
Wir fördern Ihre Weiterentwicklung in Ihrer aktuellen Rolle und unterstützen Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt. - Führung & Feedback
Unsere einzigartige Gesprächs- und Feedbackkultur fördert Ihren Erfolg und Ihre Entwicklung. Auf Augenhöhe, unterstützt durch Ihre Führungskraft als Coach, und individuell gestaltbar.
Karrieren bei Randstad – Erfahrungsberichte
Erfahrungsberichte
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Erfahrungsbericht von Deniz Yildirim-Öztürk
Ich fing im August 2019 als SEO Specialist im Online Marketing bei Randstad in Eschborn an. Randstad gab mir dabei ein großes Maß an Flexibilität, um die Belange meiner Familie – ich habe zwei Söhne – und die meiner beruflichen Tätigkeit optimal zu vereinen.
Schon kurze Zeit später wurde ich anhand meiner Leistungen zum SEO & Content Expert befördert. Dies bedeutete fortan eine Erweiterung meines Spektrums und beinhaltete die fachliche Führung im agilen und abteilungsübergreifenden Produktteam sowie Budgetverantwortung.
Auch mit reduzierter Stundenzahl übertrug mir Randstad nur drei Jahre nach meinem Einstieg eine Führungsrolle. Dies bedeutete für mich den Spurwechsel von einer Fach- in eine Führungskarriere. Als Team Manager SEO & Content durfte ich nun auch Personalverantwortung für das SEO & Content Team übernehmen. Hierbei ließ mich Randstad nicht alleine. Das Leadership Development Programm bereitete mich optimal auf diese Rolle vor. Ein Jahr später erweiterte sich meine Verantwortung auf die Position Manager Online Marketing.
Heute blicke ich auf spannende Jahre zurück, in denen ich mich vom SEO-Specialist zum Manager Online Marketing entwickelte. Meine Führungskräfte haben mein Potential erkannt, hatten Vertrauen in mich und förderten mein Vorankommen. Zugegebenermaßen ist der Workload hoch, aber durch flexible Arbeitsformen kann ich sowohl meine Familie als auch meine Führungsposition bei Randstad wunderbar vereinen. Zudem führe ich ein tolles Team, auf das ich mich jederzeit verlassen kann.
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Erfahrungsbericht von Holger Klein
Nach meiner Zeit als Offizier bei der Bundeswehr und meinem anschließenden Studium zum Diplom-Wirtschaftsjuristen (FH) bin ich im Jahr 2007 zu Randstad gekommen. Die Arbeit mit Menschen und die Möglichkeit, Kandidatinnen und Kandidaten bei der Verwirklichung ihrer beruflichen Ziele zu unterstützen, hat mich von Beginn an begeistert.
Auch ich selbst durfte diese Weiterentwicklung bei Randstad erfahren. Seit 2010 habe ich verschiedene Fach- und Führungsfunktionen übernommen, die es mir ermöglicht haben, mich sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln. Gefördert wurde ich dabei durch zahlreiche Lehrgänge und Trainings, die mich auf meine jeweiligen Aufgaben gut vorbereitet haben.
Randstad ist für mich zu einer echten beruflichen Heimat geworden. Das liegt nicht nur an den spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben, die jeder Tag mit sich bringt, sondern besonders auch an den großartigen Kolleginnen und Kollegen. Herausforderungen werden gemeinschaftlich angegangen, und Lösungen entstehen in enger Zusammenarbeit über Hierarchien und Abteilungen hinweg auf Augenhöhe.
Darüber hinaus decken sich die Ziele und Wertvorstellungen von Randstad vollständig mit meinen eigenen. Nachhaltigkeit, Diversität und Gleichstellung von Frauen und Minderheiten sind hier keine bloßen Versprechen auf der Webseite, sondern werden durch vielfältige Initiativen und Maßnahmen aktiv gelebt und gefördert.
Beeindruckt bin ich auch immer wieder von unserer Arbeitsumgebung. Ergonomische Stühle, höhenverstellbare Tische und offene Büros, die einen direkten Austausch ermöglichen. Dazu kommt die moderne technische Ausstattung. Digitale und vernetzte Prozesse, sinnvoll unterstützt durch KI, helfen uns dabei, unsere vielfältigen Aufgaben effizient zu erfüllen.
Als Branch Manager bin ich gemeinsam mit meinem Team an den Standorten Wittlich, Koblenz und Bad Kreuznach dafür verantwortlich, unsere Kandidatinnen und Kandidaten bei der Erreichung ihrer beruflichen Ziele zu unterstützen und für unsere Kunden die idealen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu finden.
Gleichzeitig darf ich als Trainer neue Kolleginnen und Kollegen zu Beginn ihres Weges bei Randstad begleiten und sie mit unseren Systemen und Prozessen vertraut machen. Für mich ist dies eine wunderbare Aufgabe, und ich bin stolz darauf, Teil von Randstad zu sein. -
Erfahrungsbericht von Madeleine Keyser
Mein Weg bei Randstad – Vielseitigkeit, Verantwortung und spannende Erfahrungen
Ich möchte gerne ein bisschen über meine Zeit bei Randstad erzählen. Angefangen hat alles in Goslar, wo ich meine Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau im Oktober 2021 gestartet habe. Schon bereits am Anfang durfte ich viel Verantwortung übernehmen, was mir geholfen hat, schnell selbstständig zu werden und mich richtig in die Aufgaben reinzuknien.
Nach einer Weile führte mich mein Weg nach Hildesheim, wo ich meine Ausbildung fortgesetzt habe. Das Tolle bei Randstad ist die Flexibilität – ich hatte die Möglichkeit, an verschiedenen Standorten zu arbeiten und so unterschiedliche Teams und Arbeitsweisen kennenzulernen. Das hat mir nicht nur Spaß gemacht, sondern auch meine Entwicklung enorm vorangebracht.
Im Januar 2024 habe ich meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bin jetzt als Consultant in der Niederlassung Braunschweig tätig. Dieser Schritt ist für mich eine spannende Weiterentwicklung, bei der ich weiterhin viel lernen und neue Herausforderungen annehmen möchte.
Was ich bei Randstad besonders schätze, ist die Vielfalt an Möglichkeiten. Die Flexibilität, an verschiedenen Standorten zu arbeiten, und die Unterstützung, die ich während meiner Ausbildung bekommen habe, haben mir geholfen, persönlich und beruflich zu wachsen.
Ich bin dankbar für all die Erfahrungen, die ich sammeln durfte, und freue mich auf das, was noch kommt. Diese Zeit hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, offen für Neues zu sein und die Chancen zu nutzen.
Vielen Dank, dass ich meine Eindrücke teilen durfte!
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Erfahrungsbericht von Caroline Groß
Als ich 2013 im IT-Vertrieb bei Randstad Professional, damals noch GULP angefangen habe, war mir nicht klar, dass mich dieser Arbeitgeber für die nächsten 13 Jahre und darüber hinaus begleiten wird.
Die Aufgaben waren von Anfang an super spannend, wenn auch herausfordernd als Neueinsteiger. Ich habe mich immer wieder in neue Themen eingefuchst und hatte stets gute Führungskräfte, Mentoren und Kollegen an meiner Seite.
Neben der klassischen Fachlaufbahn bewarb ich mich für die Position als Teamleitung, denn auch ich wollte mein Wissen weitergegeben und zu einem größeren Erfolg am Unternehmen beitragen.
Auch nach zwei Elternzeiten und als „Vollzeit Working Mom“ fühle ich mich sehr wohl bei Randstad. Mittlerweile schätze ich die Strukturen eines Konzerns, denn es gibt immer jemanden, der weiterhelfen kann! :)
Was mich täglich motiviert? Der Ansporn, Menschen in Arbeit zu bringen und die Herausforderungen der Kunden mit Hilfe unserer Kandidaten zu lösen. Win-Win für alle!
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Erfahrungsbericht von Klaus Lemme
Mein Werdegang bei Randstad Deutschland:
Im November 2007 bin ich bei Randstad eingestiegen – ohne Vorkenntnisse zur Zeitarbeit, aus der Modebranche kommend, wo ich vorher über 18 Jahre tätig war. In meiner Heimatstadt Osnabrück hatte ich in der dortigen Niederlassung eine tolle Einarbeitung und wechselte Anfang 2018 zu RIS (Randstad Inhouse Serivces) Nokia, damals Weltmarktführer für Handys.
Über 5 Jahre habe ich im Inhouse Bereich für verschiedene Kunden gearbeitet. Im November 2011 folgte der Wechsel in das für mich – noch immer – beste Team bei Randstad: Task Force.
Bundesweite Einsätze, Übernachtungen in Hotels, ständig neue Herausforderungen prägen seitdem meinen Arbeitsalltag. Der Job ist klasse. Man lernt enorm viel, entwickelt sich durch das ständige Lernen immer weiter, baut sein Netzwerk aus. Das Beste aber ist, dass man mit ganz vielen tollen Kolleginnen und Kollegen bei Randstad zusammenarbeiten und gestalten kann. Seit 2014 arbeite ich zusätzlich als Trainer und darf mein erworbenes Wissen an die Kolleginnen und Kollegen in unterschiedlichen Bereichen weitergeben.
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Erfahrungsbericht von Burcu Cimen
Am 15. März 2018 begann meine Reise bei Randstad als Consultant für den gewerblichen Bereich in der Niederlassung Wolfsburg im schönen Niedersachsen. Schon nach einem erfolgreichen Jahr mit der Verdreifachung der Mitarbeiteranzahl wechselte ich zu Randstad Inhouse Services (RIS), da ich meine Leidenschaft für die Großkundenbetreuung entdeckt hatte. Dort habe ich Projekte im Facharbeiter- sowie gewerblichen Bereich betreut und neue RIS-Projekte erfolgreich aufgebaut.
2020 wurde ich zum Senior Consultant befördert – ein bedeutender Meilenstein in meiner beruflichen Entwicklung. Auch privat war 2020 ein besonderes Jahr: Ich lernte die Liebe meines Lebens kennen, zog nach Dortmund, heiratete und wurde Mutter einer wundervollen Tochter. Nach meiner Elternzeit stand der Distriktwechsel an – eine neue Herausforderung, die ich gerne annahm. Ich erhielt das Angebot, in der Niederlassung Hamm den kaufmännischen Bereich zu übernehmen. Ein Bereich, der mir bis dahin noch fremd war. Hier sammle ich seitdem wertvolle Expertise im kaufmännischen Bereich und in der Personalvermittlung.
2023 begann meine Weiterentwicklung zur Führungskraft, ein Programm, das ich 2024 erfolgreich abgeschlossen habe. Was mich auf diesem Weg besonders geprägt hat? Ganz klar: die Menschen. Ich hatte das große Glück, immer auf tolle Führungskräfte und großartige Kollegen und Kolleginnen zu treffen, die mich unterstützt, begleitet und gefördert haben. Dafür bin ich sehr dankbar.
Heute bin ich erneut schwanger und freue mich jetzt schon auf meine Rückkehr bei Randstad nach der zweiten Elternzeit – mit neuen Ideen, gewachsenem Erfahrungsschatz und viel Freude an dem, was kommt.(Stand Mai 2025)
Leadership Development Program (LDP)
Unser Leadership Development Programm (LDP) richtet sich an interne Talente, die eine Führungslaufbahn bei Randstad anstreben. Ziel ist es, diese optimal auf zukünftige Rollen vorzubereiten und Führungspositionen bevorzugt intern zu besetzen. Das LDP vermittelt klare Standards und Erwartungen an angehende Führungskräfte, bietet ihnen klare Orientierung und formuliert deutliche Erwartungen.
Das LDP bietet:
- Antworten auf Fragen zu Aufgaben und Rollen einer Führungskraft bei Randstad
- Praxisnahe Führungsinstrumente für den Arbeitsalltag
- Vermittlung unseres Zielbildes einer Führungspersönlichkeit
Das LDP wird als flexibles Blended-Learning-Konzept umgesetzt, das Online Live Sessions, individuelle Lernphasen und interaktive Peer Group Sessions kombiniert.