Geschäftsführung von Randstad Deutschland

Lernen Sie unsere Geschäftsführung kennen.
über Randstad
 

Richard Jager

Vorsitzender der Geschäftsführung

Richard Jager ist seit 1. September 2017 Mitglied der Geschäftsführung der Randstad Gruppe Deutschland. Er begann seine Karriere bei Randstad Niederlande 1995 als Consultant und übernahm dann weiterführende Aufgaben im regionalen holländischen Management. Ab 2010 hat er als Geschäftsführer von Randstad Schweiz das Unternehmen als umfassenden HR-Dienstleister und Arbeitsmarktexperten positioniert. Zuletzt verantwortete er den internationalen Geschäftsbereich Randstad Global Client Solutions, der sich mit strategischen Geschäfts-, HR- und Talentfragen beschäftigt. Der studierte Ökonom ist zudem im Advisory Board der Wittenborg Universität und der Nyenrode Business Universität in Amsterdam aktiv.

Olaf Harbert

Geschäftsführer Business Area North

Olaf Harbert verantwortet als Managing Director Operations die Business Area North. Nach seinem Abitur absolvierte er eine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel, sowie eine weitere Ausbildung zum EDV-Kaufmann. Im Anschluss erwarb er über mehrere Jahre umfassende praktische Kenntnisse als Vertriebsleiter in unterschiedlichen Branchen. 1994 startete er seine Tätigkeit bei Randstad und verfolgte die klassische Vertriebslaufbahn, über die Positionen Leiter Niederlassung, District Manager, Commercial Manager und schließlich Director Inhouse Services. Seit 2009 ist Olaf Harbert Mitglied der Geschäftsführung.

 
 

Jan Ole Schneider

Country CFO

Bereits seit 1990 ist der studierte Volkswirt Jan Ole Schneider im Unternehmen. Seine berufliche Laufbahn begann als Assistent des Controllingleiters. Darauf folgten die Stationen Manager Controlling, Direktor Business Intelligence und zuletzt Stellvertretender CFO.
Seit 2009 ist Jan Ole Schneider Chief Financial Officer der Randstad Gruppe Deutschland und verantwortet die Bereiche Business Intelligence & Strategy, F&A, Legal, IT und Procurement and Services. Darüber hinaus zeichnet er als Geschäftsführer für die Schwesterunternehmen GULP und Tempo Team verantwortlich.

Sylvio Sperling

Geschäftsführer Business Area East

Sylvio Sperling arbeitet seit 2000 für Randstad. Nach seinem Abitur absolvierte er ein Studium auf Lehramt an berufsbildenden Schulen. Direkt im Anschluss begann Sylvio Sperling als Einsatzleiter beim Personaldienstleister timepower in Magdeburg. Er sammelte stetig Erfahrungen im Vertrieb und stieg vom Vertriebsdisponenten zum Niederlassungsleiter und Gebietsleiter auf. Seit der Fusion von Randstad und timepower im Jahr 2000 verantwortete er acht Jahre lang die Randstad Region Ost als Regionaldirektor, bevor er in die Geschäftsführung berufen wurde.

 
 

Susanne Wißfeld

Geschäftsführerin Business Area South

Susanne Wißfeld ist seit 1999 im Unternehmen. Nach Abschluss ihres Biologiestudiums sammelte sie Vertriebserfahrung im pharmazeutischen Außendienst. Ihre Laufbahn bei Randstad begann sie 1999 als Vertriebsdisponentin in Köln. Zwei Jahre später übernahm sie die Niederlassungsleitung in Leverkusen und Düsseldorf. Ab 2005 verantwortete sie als Distriktmanagerin den Distrikt Rhein-Mitte, bevor sie ab 2008 als Regionaldirektorin zunächst für die Region Mitte, dann für die Region Nord-West zuständig war. 2011 übernahm Susanne Wißfeld die Verantwortung für die Business Area North und von 2012 bis Ende 2014 zusätzlich für die Business Area South.