Fakten

Schneller Zugewinn an Fachkräften

Administrative Entlastung des Kunden

Kosteneinsparung 

Die Ausgangslage

Der Kunde benötigte aufgrund der Erweiterung seines Werks am Standort Hörselberg-Hainich professionelle Unterstützung bei der Suche nach qualifiziertem Fachpersonal. Hierbei wurden zusätzlich 30 Schweißer für die Produktion von knickgelenkten Muldenkippern benötigt, welche im Zwei- Schicht-Betrieb für das Unternehmen tätig werden sollten.

Case Study

Die Lösung

Als ideale Lösung für den Kunden bot sich vor Ort die kundenführende Niederlassung in Eisenach an, mit der schon seit vielen Jahren eine sehr gute Geschäftsbeziehung besteht. Im Rahmen der Personalvermittlung wurde die Kandidatensuche über Online-Stellenanzeigen und im bundesweiten Kandidaten-Pool der Randstad Deutschland GmbH & Co. KG durchgeführt. Auf Basis des mit dem Kunden Bell Equipment abgestimmten Kandidatenprofils übernahm Randstad die zentrale Koordination des Bewerberprozesses, inklusive der Qualifizierung der Kandidaten in Kooperation mit verschiedenen Bildungsträgern aus der Region.

Mit einer sehr engen Betreuung der Mitarbeiter konnte dem Kunden eine Lösung präsentiert werden, mit der sowohl die Bedarfsdeckung als auch der langfristige Einsatz von hoch qualifizierten Facharbeitern sichergestellt werden konnte.

Der Kundennutzen

Dieses Projekt ermöglichte den schnellen Zugewinn an Fachkräften bei gleichzeitiger administrativer Entlastung des Kunden. Auf Basis einer transparenten Abbildung aller Prozesse können zusätzlich Kosten gespart werden.

Darüber hinaus profitiert der Kunde von einem effektiven Outsourcing verschiedenster Leistungen. Insgesamt konnten durch diese Kooperation und die hohe Expertise der Randstad Niederlassung in Eisenach erfolgreich 30 Mitarbeiter als Schweißfachkräfte zu dem Kunden Bell Equipment vermittelt werden.

Das Kundenunternehmen

BELL Equipment (Deutschland) GmbH ist Tochter des südafrikanischen Baumaschinenherstellers BELL Equipment. Im Werk in Thüringen produziert das Unternehmen knickgelenkte Muldenkipper für den europäischen Markt.

Standort: Hörselberg-Hainich Zusammenarbeit mit Randstad seit 2010

Kostenloser Download

Hier finden Sie die Case Study im übersichtlichen PDF-Format.

jetzt herunterladen

Suchen Sie Mitarbeiter?

Lassen Sie uns gerne unverbindlich online eine Personalanfrage zukommen.

Personalanfrage stellen