Fakten

Verbesserung in den Bereichen Kommunikation, Motivation und Führung

Sicherheit im Arbeitsalltag durch praxisnahe Simulationen

Die Ausgangslage

Während eines regelmäßigen Review-Termins kam seitens des Kunden das Gespräch auf die Gesundheitsquote, die bei Fissler einen hohen Stellenwert hat.

Case Study

Die Lösung

Der Process Manager stellte darauf in kurzen Zügen die von Randstad ange- botenen Kunden-Workshops „Führung” und „Gesundheitsmanagement” vor, was beim Personalleiter sofort positiv aufgenommen wurde. Gemeinsam mit der Gesundheitsmanagerin von Fissler wurde in mehreren Gesprächen ein Konzept für einen 1-tägigen Workshop entwickelt, der Inhalte der beiden Trainings „Führung” und „Gesundheitsmanagement” beinhaltete. Die Durch- führung wurde zunächst durch die Pandemie verzögert. Randstad erarbeitete daraufhin ein Hygienekonzept, das die Hygiene-Richtlinien seitens Fissler und Randstad berücksichtigte, so dass das Training letztlich stattfinden konnte. Fissler lobte ausdrücklich die gute Umsetzung der Hygiene-Maßnahmen. Trotz der erschwerten Hygiene-Bedingungen konnten die Trainer von Randstad die Teilnehmer begeistern und mit ihrem erlebnisorientierten und abwechslungs- reichen Trainingsprogramm, das Lernexperimente und Praxis-Simulationen bein- haltete, zur aktiven Teilnahme und einem angeregten Erfahrungsaustausch motivieren.

Der Kundennutzen

Die Themen Kommunikation, Motivation und Führung zeigen auf, wie unter- schiedliche Typen von Mitarbeitern zu verstehen sind und wie man sie führt und motiviert. Die Teilnehmer konnten wichtige Erkenntnisse erzielen, die sie in ihrem Arbeitsalltag in der Praxis anwenden können. Die in den Praxis-Simulationen geübten Gesprächstaktiken und das Feedback durch die Trainer und die Gruppe geben den Teilnehmern zusätzliche Sicherheit.

Das Kundenunternehmen

Fissler ist einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigem Kochgeschirr. Das familiengeführte Unternehmen beschäftigt über 800 Mitarbeiter in über 80 Ländern. Standort: Idar-Oberstein Zusammenarbeit mit Randstad seit 2006

Kostenloser Download

Hier finden Sie die Case Study im übersichtlichen PDF-Format.

jetzt herunterladen

Suchen Sie Mitarbeiter?

Lassen Sie uns gerne unverbindlich online eine Personalanfrage zukommen.

Personalanfrage stellen