Fakten

Optimierung der Personalbeschaffung

Einsparung von Zeit und Ressourcen 

Die Ausgangslage

Bei unserem Kunden Scanfil Electronics GmbH gab es bisher keinen einheitlichen Bestellprozess, um bei den insgesamt zwölf Dienstleistern Personal anzufordern. Des Weiteren war es schwierig, alle Lieferanten zeitgleich über vakante Stellen zu informieren und den Rücklauf der Profile zu koordinieren.

Case Study

Die Lösung

Durch den engen Kontakt zur Niederlassung in Eisenach und regelmäßigen Austausch entstand bei einem Termin die Idee, ein onlinebasiertes Tool einzuführen, um den Bestellprozess abzubilden und sowohl das Personal als auch die Lieferanten zu koordinieren. In einem Workshop bei Scanfil vor Ort skizzierten wir die abzubildenden Prozesse und definierten die Anforderungen an das Tool. Wichtig war dem Kunden, dass alle Prozesse so schlank wie möglich ablaufen und die Bedienung nicht zu viel Zeit in Anspruch nimmt. Eine weitere Anforderung an unser e.ordering Portal war, dass auch weitere Parteien, wie zum Beispiel der Empfang, über Bewerber und neue Mitarbeiter informiert werden, um bereits im Vorfeld Zutrittsberechtigungen zu erstellen. Alle Anforderungen wurden von der Abteilung digital concepts & RIS projects umgesetzt und das Tool nach Kundenwunsch erstellt.

Der Kundennutzen

  • Durch den Einsatz von e.ordering spart der Kunde viel Zeit und Energie, die er an anderer Stelle einsetzen kann.
  • Das Tool hält alle Parteien stets auf dem neuesten Stand und informiert diese, falls Handlungsbedarf besteht.
  • Alle Prozesse werden eingehalten und die Lieferanten zeitgleich über neue Stellen informiert.

Das Kundenunternehmen

Die Scanfil Electronics GmbH ist Teil der Scanfil Group und einer der führenden mittelständischen Dienstleister für die Fertigung kompletter elektronischer und mikroelektronischer Baugruppen und Geräte. Am Standort Wutha-Farnroda sind z. Zt. ca. 220 Mitarbeiter beschäftigt.



Zusammenarbeit mit Randstad seit 2012.

Kostenloser Download

Hier finden Sie die Case Study im übersichtlichen PDF-Format.

jetzt herunterladen

Suchen Sie Mitarbeiter?

Lassen Sie uns gerne eine Personalanfrage zukommen.

Personalanfrage stellen