Digitale Helfer – Zeit fürs Wesentliche

Mit der MeinRandstad App für Mitarbeiter im Kundeneinsatz geht Randstad einen zukunftsweisenden Weg.

Smartphone mit Ansicht der MeinRandstad App

Digitalisierung konkret - was heute schon Arbeitsalltag ist

Arbeitsmarktexperten diskutieren im Zuge der Digitalisierung welche Arbeitsplätze in Zukunft wegfallen und was für Arbeitsplätze neu entstehen. 

Doch welche Veränderungen durch digitale Prozesse begegnen Arbeitnehmern und Arbeitgebern bereits jetzt im Arbeitsalltag? Die Mitarbeiter App von Randstad ist ein gutes Beispiel, wie bestimmte Arbeitsabläufe auf digitalem Weg vereinfacht werden können.

Komfort und Zeitersparnis

Mitarbeiter verwenden die MeinRandstad App, um administrative Aufgaben zu erledigen und z. B. ihr Zeitkonto einzusehen. Gleichzeitig erhalten sie relevante Informationen zu Themen wie Weiterbildung und Arbeitsschutz. “Das Handy habe ich immer dabei. Mit ein paar Klicks kann ich meinen Urlaub beantragen und mich über meine nächste Schicht informieren. Früher bin ich dafür über die Niederlassung gegangen”, sagt Patrick Zimmer, Mitarbeiter im Kundeneinsatz bei Randstad. Der Komfort und die Zeitersparnis ist für alle Beteiligten unmittelbar spürbar. 

Der Mensch steht im Mittelpunkt

Die App zeigt einmal mehr, wie Digitalisierung den Arbeitsalltag erleichtert und die Konzentration auf die Arbeitsinhalte unterstützt.