Seit Januar 2020 bringt Randstad seine Mitarbeiter aus Zwickau mit einem Job-Shuttle sicher und schnell zu ihren Arbeitsplätzen in Meerane. Damit bieten wir zwei Lösungen auf einmal: Viele Unternehmen in Meerane suchen händeringend nach Arbeitskräften. Gleichzeitig gibt es in Zwickau viele Arbeitnehmer, die dort gerne im Einsatz wären, aber diesen Arbeitsort ohne eigenes Auto nur schwer erreichen. „Mit unserem Job-Shuttle haben wir eine Antwort gefunden, die gleichzeitig Perspektiven für unsere Mitarbeiter und unsere Kundenunternehmen schafft“, sagt Thomas Puschmann, Leiter der Randstad Niederlassung Zwickau. 
 

Zwickau: Randstad bringt Mitarbeiter mit Job-Shuttle zur Arbeit

Hohe Nachfrage bringt erweitertes Angebot

Mittlerweile nutzen mehr als 50 Mitarbeiter regelmäßig das Angebot von Randstad. Das Job-Shuttle fährt dreimal täglich zur Früh-, Spät- und Nachtschicht von Zwickau nach Meerane – und seit September auch weiter ins Gewerbegebiet Crimmitschau. Mehrere Unternehmen erhalten auf diesem Weg bereits dringend benötigte Verstärkung. „Unser Job-Shuttle kommt gut an. Daher halten wir den Service aufrecht und bauen ihn bei Bedarf weiter aus“, sagt Thomas Puschmann. „Um den Bus und unser Angebot noch sichtbarer zu machen, bewerben wir unser Angebot ab sofort auch auf dem Bus.“

An Bord gelten höchste Sicherheitsstandards

Auch in Zeiten von Corona bringt das Job-Shuttle Mitarbeiter sicher zu ihren Einsatzorten. „Die Gesundheit unserer Mitarbeiter und Kunden zu schützen, hat für uns bei Randstad höchste Priorität“, sagt Thomas Puschmann. So besteht im Shuttle eine Maskenpflicht, deren Umsetzung regelmäßig kontrolliert wird. Weiterhin verfügt der Bus über einen berührungslosen Desinfektionsspender im Eingangsbereich und im Bedarfsfall werden hygienisch verpackte Mund-Nasen-Bedeckungen bereitgestellt. „Wir haben neue Erkenntnisse und Regelungen stets im Blick, sodass die ergriffenen Sicherheitsmaßnahmen immer dem aktuellsten Stand entsprechen“, sagt Thomas Puschmann. 

Zwickau: Randstad bringt Mitarbeiter mit Job-Shuttle zur Arbeit