Fakten

Rekrutierung qualifizierter Bewerber

Anpassung interner Rekrutierungsstrukturen

Die Ausgangslage

Im Facharbeiterbereich herrschte ein Mangel an qualifizierten Bewerbern. Über die Standard-Rekrutierungskanäle erreichte der Kunde nicht den von ihm gewünschten Kandidatenmarkt und erhielt eine zu geringe Anzahl an qualifizierten Bewerbern. Wichtige Vakanzen in der Produktion konnten dadurch nicht besetzt werden.

Case Study

Die Lösung

Durch unsere Marktanalyse (Market Inside Premium) konnten wir durch eine faktenbasierte Auswertung die wichtigsten Informationen des Arbeitsmarktes zu den gewählten Qualifikationen liefern und Empfehlungen aus den verschiedenen Expertenbereichen aus der Randstad Gruppe abgeben. Für die praktische Umsetzung wurde anhand der Analyse ein Konzept erstellt, in dem Lösungen und Ansätze für spezielle Rekrutierungskanäle, gemeinsame Umsetzungen und Kärcher spezifische Punkte aufgezeigt wurden.

Der Kundennutzen

Durch die gezielte Umsetzung gemeinsam mit Randstad konnten die ersten qualifizierten Bewerber rekrutiert werden. Zudem wurde die Grundlage für eine interne zielgruppenorientierte Anpassung der Rekrutierung geschaffen.

Das Kundenunternehmen

Kärcher ist der weltweit führende Anbieter von effizienten, ressourcenschonenden Reinigungssystemen.



Zusammenarbeit mit Randstad: Seit 2021

Kostenloser Download

Hier finden Sie die Case Study im übersichtlichen PDF-Format.

jetzt herunterladen

Suchen Sie Mitarbeiter?

Lassen Sie uns gerne unverbindlich online eine Personalanfrage zukommen.

Personalfrage stellen