Randstad Employer Brand Research 2019

Jedes Jahr ermittelt Randstad weltweit die beliebtesten Arbeitgeber und fragt nach, worauf Bewerber bei der Wahl ihres Arbeitgebers achten. Die Randstad Employer Brand Research ist die umfassendste unabhängige Studie zum Employer Branding. Am 11. April 2019 werden in Berlin die aktuellen Ergebnisse für Deutschland bekannt gegeben. Unter anderem die 10 Schlüsselfaktoren, die potentiellen Kandidaten und Mitarbeitern wichtig sind und einen Arbeitgeber attraktiv machen.

Internationale Studie mit Tradition

Die Studie wird seit 2016 von Kantar TNS, einem der größten Meinungsforschungsinstitute weltweit, und J. Walter Thompson Inside, Spezialist im Bereich Employer Branding, durchgeführt. Für die inzwischen 18. Auflage der Studienreihe wurden rund 180.000 Beschäftigte und Arbeitssuchende in insgesamt 32 Ländern befragt. Da dieselbe Methodik weltweit angewandt wird, können Vergleiche zwischen den Ländern Aufschluss über globale Trends geben. Die Ergebnisse werden während der Veranstaltung „Get in Touch“ im Berliner Hotel nhow vorgestellt und der begehrte Randstad Award kürt die drei attraktivsten Arbeitgeber Deutschlands.

Passend zur Studie steht ein Expertenvortrag auf dem Programm, der die Frage beantwortet, wie man als Unternehmen eine Marke aufbaut und attraktiv hält. In einem Roundtable mit den Award-Gewinnern und Arbeitsmarktexperten bekommen die Gäste außerdem einen Einblick in Best Practices.

Ranga Yogeshwar über die Zukunft und Arbeit

Eine prägnante Arbeitgebermarke aufzubauen ist eine Wissenschaft für sich. Deshalb ist Ranga Yogeshwar, bekannt aus der Wissensshow „Quarks“, der perfekte Gastredner für den Abend. Der vielseitige Physiker und Journalist beschäftigt sich aber nicht nur mit Naturwissenschaften, sondern auch mit Digitalisierung, künstlicher Intelligenz und deren Einfluss auf unseren Alltag. Unter dem Titel „Nächste Ausfahrt Zukunft“ lässt er die Gäste an seinen Gedanken teilhaben. Auf seinem Blog findet sich bereits ein Vorgeschmack zu seinem Vortrag.

Für mehr Informationen und Anregungen zum Employer Branding, besuchen Sie die Seiten des Randstad Employer Brand Research und der Veranstaltung „Get in Touch“.