Randstad goes Azubion!

Azubis & Studenten

Über Azubion

Azubion

Die Azubion “EschBORN for Talents” Erlebnistour bietet Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, verschiedenste Ausbildungsberufe und Studiengänge in der Stadt Eschborn kennenzulernen. Dabei fahren im 10-Minuten-Takt kostenlose Shuttle-Busse durch die Stadt, die die teilnehmenden Betriebe bedienen. So erhalten die Teenager entspannt die Möglichkeit, mögliche Karrierewege für die Zeit nach der Schule kennenzulernen.

Die Randstad Business School öffnete am 14.06. ihre Türen für einen ganz besonderen Anlass: Randstad war Teil der Azubion Erlebnistour 2019, bei der Schülerinnen und Schüler verschiedene Eschborner Unternehmen kennenlernen konnten. Marco Steinbrecher, Auszubildender bei Randstad, berichtet von einem aufregenden Tag:

“So bunt ist unsere Ausbildung”

Nach 2016 war es nun das zweite Mal, dass Randstad an der Azubion teilnahm -  der Erlebnistour der Stadt Eschborn durch die ansässige Betrieblandschaft für Schülerinnen und Schüler. Nach einigen Besprechungen und viel Planung stand schließlich das Thema fest, unter dem man auftreten würde: “So bunt ist unsere Ausbildung.”

Passend zum Thema wurde eine Softeis-Maschine arrangiert - das Eis ließ sich daraufhin nach Belieben mit bunten Toppings und kleinen Naschereien belegen.

Auch die Raumgestaltung in der Business School war vollkommen an das Thema angepasst: Bunte Ballons zierten die Wände und den Boden und luden dazu ein, die große Vielfalt an Zukunftsmöglichkeiten bei Randstad kennenzulernen.

Mit Blick auf die Skyline

Das Softeis kam sichtlich gut an und unsere internen Auszubildenden und dualen Studenten zusammen mit Ausbilderin Alexandra Teufel waren ununterbrochen damit beschäftigt, den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeiten beim Marktführer in der Personaldienstleistung näher zu bringen. Unter anderem wurden der duale Studiengang Marketing Management und die Ausbildung als Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation präsentiert.

Wer Lust hatte, bekam auch die Möglichkeit, das Head Office in Eschborn von innen zu erkunden und den beeindruckenden Ausblick auf die Frankfurter Skyline zu genießen.

Ein Moment, der für viele “Wow”-Blicke sorgte.

Ein wertvoller Tag für Alle

Als die Veranstaltung gegen 16 Uhr endete, war kaum noch Eis übrig. Kein Wunder wenn man bedenkt, dass über 100 Randstad-Interessierte ihren Weg zur Eismaschine gefunden hatten. Rückblickend war die Veranstaltung von Vorteil für alle Seiten:

Randstad konnte sich der jungen Zielgruppe etwas genauer vorstellen, die Teenager lernten Optionen für die Zeit nach der Schule kennen und die Stadt Eschborn trug einen Teil zur Zukunft ihrer Schülerinnen und Schüler bei.

Danke an alle, die diesen Tag zu einem vollen Erfolg gemacht haben. Hoffentlich sehen wir uns nächstes Jahr wieder.

Ausbildung oder duales Studium bei Randstad

Als führender Personaldienstleister bietet Randstad Deutschland mehrere interessante duale Studiengänge und Ausbildungsmöglichkeiten an. Vom Personaldienstleistungskaufmann bis zum Studiengang Marketing Management ist für viele etwas dabei. Noch mehr Informationen zu den jeweiligen Studiums- und Ausbildungsmöglichkeiten gibt es übrigens hier.