Fakten

Einsparung von Laufwegen

Hohe Übernahmequote von Zeitarbeitnehmern

Zusammenarbeit mit Randstad

Gleich zu Beginn der Zusammenarbeit wurde viel Wert auf die unterschiedlichen Interessenlagen bei Griesson - de Beukelaer gelegt. So wurden beispielsweise die Zeitarbeitnehmer die bereits vor der Zusammenarbeit bei Griesson - de Beukelaer im Einsatz waren übernommen und es fielen keine Kosten für die Einarbeitung neuer Mitarbeiter an.

Case Study

Die Ausgangslage

Das Unternehmen Griesson –de Beukelaer hatte in 2014 die Master Vendor Funktion deutschlandweit für alle seine fünf Produktionsstandorte ausgeschrieben. Dies hatte im April 2015 zur Folge, dass an allen Standorten zeitgleich der Dienstleister Inhouse bzw. der Master Vendor während der laufenden Produktion zum Saisonstart ausgewechselt werden musste. 

Die Lösung

Nach Bekanntgabe des Zuschlags hat Randstad direkt begonnen, den Wechselprozess für den Kunden zu strukturieren. Über monatliche Jours fixe, Telefonkonferenzen, standardisierte Protokolle und den Austausch der Randstad Standorte untereinander, erfolgte bereits zwei Monate vor Inkrafttreten eine enge und operative Zusammenarbeit. Insbesondere beiden bereits aktiven Zeitarbeitnehmern von anderen Dienstleistern klärte Randstad durch Informationsveranstaltungen vor Ort die Mitarbeiter über Übernahmekonditionen auf und koordinierte die neuen Co-Lieferanten, sodass kein produktiver Zeitarbeitnehmer dem Kunden verloren ging. Durch eine transparente und gemeinsame Rekrutierung und Auswahl von Bewerbern sowie ehemaligen Saisonarbeitskräften, konnten auch überwiegend Wiederkehrer in den Aufbaumonaten ab April für den Kunden zurückgewonnen werden.

Der Kundennutzen

Durch die intensive und sofortige operative Zusammenarbeit an den einzelnen Standorten war der Kunde immer über den aktuellen Stand des Wechselprozesses informiert und konnte dadurch ohne Ausfälle oder Störungen die Produktion nahtlos fortsetzen. Kein bestehender bzw. im Einsatz befindlicher Zeitarbeitnehmer wurde kundenseitig verloren. Ebenso nahtlos konnten administrative Prozesse wie Zeiterfassung im Kundensystem und das Abrechnungsverfahren übernommen werden. Aufgrund der Professionalität und der Erfahrungen aus Wechselprozessen von Randstad hat der Kunde interne Kosten gespart und Lieferrisiken gegenüber seinen Kunden ausschließen können.

Das Kundenunternehmen

Griesson –de Beukelear mit Sitz in Polch (Rheinland-Pfalz) ist einer der führenden Gebäckhersteller im europäischen Markt für Süß-und Salzgebäck. Zum Sortiment, das das Familienunternehmen an drei deutschen Standorten herstellt, zählen unter anderem die bekannten Marken Griesson, DeBeukelaer, Prinzen Rolle, LEICHT&CROSS und Wurzener.

Kostenloser Download

Hier finden Sie die Case Study im übersichtlichen PDF-Format.

jetzt herunterladen

Suchen Sie Mitarbeiter?

Lassen Sie uns gerne unverbindlich online eine Personalanfrage zukommen.

Personalanfrage stellen