Randstad gewinnt erneut bei „Headhunter of the Year“ Awards

2. Juli 2018

Auszeichnung für Personalberatung

Randstad erhält „Headhunter of the Year“ Auszeichnung 2018

Der Premium-Karrieredienst Experteer ehrt jährlich die besten Personalberatungen Deutschlands. Auch in diesem Jahr wurde Randstad mit dem Preis „Headhunter of the Year“ ausgezeichnet. Randstad erhielt die Auszeichnung in der Kategorie „Candidate Experience“ für die professionelle und persönliche Betreuung von Kandidaten.

Personalberatung mit hoher Qualität und Professionalität

Der “Headhunter of the Year” Award würdigt in seiner inzwischen dritten Auflage die Qualität, Professionalität und Innovationen von Personalberatungen. In fünf Kategorien wurden etablierte Unternehmen und Newcomer aus der Personalberatungsbranche miteinander verglichen und die besten ausgezeichnet.

In der Kategorie „Candidate Experience“ kam ein besonderes Wertungssystem zur Geltung: Anhand eines Fragebogens wurden die persönlichen Erfahrungswerte von Kandidaten, die über die Personalunternehmen einen Job gesucht haben, ermittelt. Verschiedene Aspekte der Kandidatenbetreuung spielten dabei eine Rolle. Unter anderem wurde die Leistung bei Erstkontakt, Passgenauigkeit, Beratungsleistung, Know-how und Professionalität abgefragt.

Randstad überzeugte auch in diesem Jahr in allen Bereichen der „Candidate Experience“ und erhielt deshalb das „Headhunter of the Year 2018“-Qualitätssiegel mit sechs Sternen.

Personalvermittlung bei Randstad

„Die Auszeichnung bestätigt uns in unserer Arbeit als Personalberater und Karrierepartner. Gerade in einer digitalen, schnellen Arbeitswelt wollen wir unseren Kundenunternehmen und Kandidaten einen zuverlässigen Service auf Augenhöhe bieten. Dabei schauen wir nicht nur, ob der Kandidat ins Unternehmen passt, sondern auch, ob seine Interessen mit der neuen Stelle erfüllt werden“, so Szilvia Lengyel, Head of Permanent Placement bei Randstad Deutschland.

Im Rahmen der Personalvermittlung sucht Randstad für Unternehmen Mitarbeiter zur Direkttanstellung. Dabei übernimmt Randstad den kompletten Rekrutierungsprozess und unterstützt den Kandidaten bei der Bewerbung, von der Prüfung der Bewerbungsunterlagen bis hin zur Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch. Durch das umfangreiche Netzwerk von Randstad erreichen die Unterlagen auf direktem Weg die Entscheider der Unternehmen.