Auszeichnung für Nachhaltigkeitskonzept

Die gesellschaftliche Debatte um Nachhaltigkeit dominiert längst auch die Wirtschafts- und Unternehmenswelt. Die zentrale Frage, die Unternehmen beschäftigt, lautet: Wie lassen sich wirtschaftliche Anforderungen mit ökologischem Anspruch vereinen? Jene Firmen, die darauf besonders innovative Antworten gefunden haben, wurden Ende 2019 mit dem „Sustainability Award” des Finanzmagazins „World Finance“ ausgezeichnet. In der Kategorie „HR Services“ ging der Preis an die globale Unternehmensgruppe von Randstad.

Preisträger unter weltweit 35 Unternehmen

Damit steht Randstad als weltweit größter Personaldienstleister an der Spitze der HR-Branche. Im internationalen Vergleich ist Randstad unter 35 ausgezeichneten Unternehmen aus verschiedenen Wirtschaftsbereichen vertreten. „Wir sind stolz auf unser Nachhaltigkeitskonzept und freuen uns sehr, dass wir weltweit zu den Vorreitern im nachhaltigen Wirtschaften zählen“, betont Carlotta Köster-Brons, National Coordinator CSR bei Randstad Deutschland.

Soziale Entwicklungsstrategie ‘Employability’

Überzeugen konnte Randstad nicht nur mit seinem strategischen Schwerpunkt auf Employability, der auf seinem umfassenden Weiterbildungskonzept basiert. Die Juroren des Magazins hoben außerdem Randstads Verpflichtung zum UN Global Compact hervor. „Dieser Pakt zwischen Unternehmen und der UNO dient dazu, die globalisierte Arbeitswelt sozialer und ökologischer zu gestalten. Unser Engagement konzentriert sich auf die Kernbereiche Bildung, Gesundheit, Geschlechtergleichheit, Menschenwürdige Arbeit sowie Klimaschutz“, erklärt Carlotta Köster-Brons.

Über die Auszeichnung

World Finance Sustainability Awards

vom "World Finance" Magazine

Der „Sustainability Award“ ist einer von sieben Preisen, die das „World Finance“ Magazine verleiht. Vorbild der Auszeichnung ist laut Juroren die RE100 Initiative, der sich weltweit mehr als 200 namhafte Firmen mit dem Ziel der Umstellung auf erneuerbare Energien verschrieben haben. Nominiert und gewählt wurden die Unternehmen von der Leserschaft der Online- und Printplattform des Finanzmagazins.