Seit 1. September 2022 ist Jacek Kowalak (53) neuer Managing Director Operations der Randstad Gruppe Deutschland und übernimmt in dieser Funktion die Leitung der Business Area South West. Er folgt auf Susanne Wißfeld (51), die aus dieser Position ins Headquarter wechselt und als Geschäftsführerin die Verantwortung für den Bereich Business Innovations & Concepts übernimmt. Die Leitung der Business Area North East bleibt in der Verantwortung von Sylvio Sperling. Wie auch CFO Jan Ole Schneider berichten alle drei an den Vorsitzenden der Geschäftsführung Richard Jager. 

Jacek Kowalak verantwortete seit 2018 als General Manager die Geschäfte von Randstad Tschechien. Von 2012 bis 2018 war er bei Randstad Polen als Operational Director für die Randstad Inhouse Services zuständig und Mitglied des Executive Committees. Zuvor arbeitete der gebürtige Pole in verschiedenen Positionen bei Exact Software Poland. Jacek Kowalak hält einen Master in Physik und hat ein MBA Studium absolviert.

Die diplomierte Biologin Susanne Wißfeld gehört bereits seit über 11 Jahren der Geschäftsführung von Randstad Deutschland an. Im Vordergrund ihres neuen Verantwortungsbereichs an der Schnittstelle zwischen Vertriebsorganisation und Headoffice stehen die Entwicklung und das Vorantreiben von Innovationen für den deutschen Markt sowie die enge Zusammenarbeit mit der niederländischen Randstad Holding und den weltweiten Randstad Niederlassungen. 

„Ich heiße Jacek Kowalak herzlich willkommen bei Randstad Deutschland, wünsche ihm viel Erfolg in seiner neuen Position und freue mich schon sehr auf die Zusammenarbeit”, sagt Richard Jager. „Er hat in den letzten Jahren maßgeblich zum Erfolg von Randstad in Polen und Tschechien beigetragen, und ich bin sicher, dass wir sehr von seiner Erfahrung und vor allem seinem frischen Blick auf den deutschen Markt profitieren werden. Susanne Wißfeld übergibt ihm eine hervorragend aufgestellte Business Area, um fortan ihre fundierten Kenntnisse unserer Vertriebsorganisation für die Weiterentwicklung unseres Unternehmens zu nutzen. Mit diesem Führungsteam ist Randstad Deutschland für die Zukunft bestens aufgestellt.”

Jacek Kowalak, Susanne Wissfeld
Jacek Kowalak, Susanne Wissfeld
Jacek Kowalak (links), Susanne Wißfeld (rechts)