Seit 1. Dezember 2022 verantwortet Verena Menne (41) als Director Group HR den Personalbereich der Randstad Gruppe Deutschland. In ihrer neuen Funktion trägt sie die Gesamtverantwortung für die operative und strategische Ausrichtung des Personalbereichs der Gruppe und leitet ein Team von 45 Kolleginnen und Kollegen. Sie berichtet an den CEO der Randstad Gruppe Deutschland Richard Jager. In Deutschland beschäftigt Randstad insgesamt über 47.000 Mitarbeiter, darunter rund 2.700 interne Angestellte. 

Verena Menne, HR Group Director der Randstad Gruppe Deutschland
Verena Menne, HR Group Director der Randstad Gruppe Deutschland

„Ich freue mich sehr über das in mich gesetzte Vertrauen und auf die vor meinem Team liegenden Aufgaben”, so Verena Menne. „Die aktuelle Lage auf dem Arbeitsmarkt stellt uns Personaler vor immense Herausforderungen. Ich bin mir aber  sicher, dass wir in unserem starken HR Team gut gerüstet sind, um unsere internen und externen Kolleg:innen in ihrem Arbeitsleben umfassend zu unterstützen und sie unser Markenversprechen ‘human forward’ erleben zu lassen.”

Nach ihrem Berufsstart im HR-Bereich des Personaldienstleisters DIS AG kam die diplomierte Wirtschaftswissenschaftlerin Verena Menne 2011 zur Randstad Gruppe Deutschland. Nach Stationen als HR Specialist bei Randstad Professionals (heute GULP), Executive Assistant der Geschäftsführung von Randstad Deutschland und National Key Account Manager bei Randstad Sourceright war sie seit 2016 in diversen Positionen im Personalbereich der Randstad Gruppe Deutschland tätig, seit 2021 als Human Resources Manager Operations für Randstad Enterprise Group, Randstad Outsourcing, Randstad Sourceright GmbH und Tempo-Team Deutschland.

„Wir freuen uns sehr, mit Verena Menne eine Kollegin aus den eigenen Reihen für diese anspruchsvolle Position gewonnen zu haben”, sagt Richard Jager. „Sie ist innerhalb der Randstad Gruppe bestens vernetzt, verfügt über große Expertise und tiefreichende Kenntnisse auch bei unseren Unternehmenstöchtern GULP und Tempo-Team. Das sind hervorragende Voraussetzungen, um unser Ziel, die Randstad Gruppe Deutschland zu einem noch attraktiveren Arbeitgeber zu machen, weiter zu verfolgen. Ich wünsche ihr viel Erfolg in ihrer neuen Rolle und freue mich auf die Zusammenarbeit.”