Herausforderungen beim Einkauf von HR-Dienstleistungen

Der Einkauf von Personaldienstleistungen kann einem Hindernislauf gleichen: Der Kostendruck steigt. Es wird immer schwieriger, Einsparungen zu generieren und die eigenen Ziele zu erfüllen. Der Fachkräftemangel zwingt Einkäufer dazu, mehr Lieferanten einzubinden als gewünscht. Der Lieferantenmarkt ist zudem unübersichtlich und die verschiedenen Vertrags- und Lieferantenmodelle gestalten sich immer komplexer. Das Arbeitnehmerüberlassungsgesetz (AÜG) und Compliance-Vorgaben müssen eingehalten werden, um Subsidiärhaftung und andere Risiken zu vermeiden. Das kann sehr anstrengend und zeitaufwendig sein. Vor allem, wenn auch die Stakeholder – wie HR, Fachabteilungen, Geschäftsführung und Betriebsrat – eingebunden werden sollen.

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Personaldienstleistung: Geschäfts- und Vertragsmodelle

Personaldienstleistung: Geschäfts- und Vertragsmodelle

Fachwissen für Einkäufer von HR-Services

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