Für mehr Abwechslung in den Pausen sorgen ab sofort Tretroller auf dem Schulhof der Grundschule Christian Ludwig Brehm in Gotha. Die Tretroller wurden von Randstad mittels der Initiative „Ehrensache“ gesponsert.

Kreuz und quer mit Tretroller über den Schulhof

Die Mädchen und Jungs der Grundschule Christian Ludwig Brehm haben jetzt noch mehr Spaß auf dem Schulhof. Sie können mit Tretrollern herumkurven. Ralf Heisecke, der als Consultant beim Personaldienstleister Randstad in Gotha arbeitet, hat die Flitzer kürzlich der Schule übergeben. Er hat sich bei seinem Arbeitgeber im Rahmen der Randstad Initiative „Ehrensache“ für die Anschaffung stark gemacht und um finanzielle Unterstützung gebeten. „Meine Tochter war auf der Schule und derzeit ist mein Sohn dort Schüler. Da wusste ich natürlich, dass sich die Kinder neue Spielgeräte für die Pause wünschen. Schön zu sehen, wie sehr sie sich über die Roller freuen“, so Ralf Heisecke.

Schüler dürfen sich austoben

Natürlich probierten die Schüler das neue Spielgerät gleich aus und düsten kreuz und quer über den Pausenhof. „Gerade weil unser Schulgebäude derzeit umgebaut wird und wir in unserem Ausweichquartier in Catterfeld sind, möchten wir den Schülern eine angenehme Lernatmosphäre schaffen. Dazu gehört auch, dass sie in den Pausen ausgiebig spielen und toben können. Die Tretroller werden sicher jedes Mal heiß begehrt sein“, so Schulleiterin Kerstin Scheinpflug. Am Tag der Übergabe wollten die Schüler gar nicht mehr aufhören, damit zu fahren.

Initiative „Ehrensache“

Gesellschaftliches Engagement ist für Randstad fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Neben eigenen Projekten fördert der Personaldienstleister im Rahmen des 2010 ins Leben gerufenen Projekts „Ehrensache“ den ehrenamtlichen Einsatz seiner Mitarbeiter, die sich in der Freizeit für eine gute Sache stark machen. Nach Prüfung und Freigabe der geplanten Aktion durch den Ehrensache-Beirat erhalten sie von Randstad eine finanzielle Unterstützung.

Weitere Informationen zum gesellschaftlichen Engagement von Randstad finden Sie in unseren Corporate Social Responsibility - Bereich.

tags
CSR